Skip to Content
Menü

Dorint City-Hotel Salzburg: Die Modernisierung schreitet voran

Das Dorint City-Hotel Salzburg wird derzeit rundum modernisiert. Rechtzeitig zu den Salzburger Festspielen im Sommer soll die erste Etappe abgeschlossen sein und das Traditionshotel in neuem Glanz erstrahlen.

Seit Ende 2020 gehört das Dorint City-Hotel Salzburg wieder zur deutschen Dorint Hotelgruppe mit derzeit 66 Häusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Haus in der Salzburger Innenstadt ist sowohl für Individualreisende bestens geeignet als auch mit vier Tagungsräumen ein führendes Tagungs- und Seminarhotel in der Mozartstadt.

Die meisten der 139 Gästezimmer wurden inzwischen bereits renoviert und unter anderem mit neuen Bäder und einem zeitgemäßen „Look & Feel“ ausgestattet. Der noch ausständige Rest der Unterkünfte soll spätestens bis zum Sommer erledigt sein.

Restaurant, Bar und Lobby folgen im Herbst

Im Herbst folgt dann die zweite Runde. Geplant sind dabei die Neugestaltung der Hotellobby, die Vergrößerung der Bar und der Umbau des Restaurants. „Unser Dorint soll nach der Modernisierung mehr denn je ein Treffpunkt der Salzburger werden. Ganz gleich, ob Firmen-Event oder Familienfest, Business-Lunch oder Afterwork-Drink in der neuen Bar“, sagt Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe.

Hoteldirektor Florian Noppinger steuert die Modernisierung seit Monaten bei laufendem Betrieb: „Es ist bisweilen eine echte Gratwanderung, Gäste während einer so massiven Baumaßnahme im Hotel zu haben. Bis jetzt läuft aber alles planmäßig, ohne dass sich die Arbeiten merkbar auf die Qualität des Aufenthalts auswirken.“ (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Accor-Marke TRIBE eröffnet Budget-Design-Hotel in Düsseldorf
hotel


Wiener Hotelikone Das Triest wird ein Radisson Blu Hotel
hotel


Hotel Rathauspark Wien beendet nachhaltige Renovierung
hotel