Tour durch Niederösterreich: Convention Bureau lud zum FAM-Trip
Das Convention Bureau Niederösterreich (CBNÖ) hat europaweit Veranstalter von Incentive-Reisen, Tagungen, Meetings und Events zu einer Informationsreise durch Österreichs größtes Bundesland eingeladen, um ihnen Niederösterreich als Premium-Destination für hochkarätige Business-Veranstaltungen vorzustellen.
Acht Teilnehmer aus Deutschland, Tschechien, Polen, Dänemark, Großbritannien und der Slowakei nahmen schließlich die Gelegenheit wahr, um in einem dichten, aber auch genussreichen Programm einige Hotels, Locations, Tagungsmöglichkeiten und Rahmenprogramme persönlich kennenzulernen.
In den vier Tagen der touristischen Erkundungstour standen unter anderem das Steigenberger Hotel und die Landesgalerie in Krems, das Schloss Grafenegg und seine kulinarische Betreuung durch Toni Mörwald, das Schloss Thalheim, die Landeshauptstadt St. Pölten sowie die Kurstadt Baden mit dem Congress Center Baden und dem At The Park Hotel auf dem Programm.
Genussvolles Teambuilding
„Ziel des FAM-Trips war es, Niederösterreich als Premium-Destination für hochkarätige Business-Veranstaltungen vorzustellen“, erläutert Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung: „Die Kombination von verkehrsgünstiger Lage im Herzen Europas, kostbarem Kulturerbe, vielfältiger Landschaft und herausragender Genusskultur ist in Europa einzigartig und findet vor allem bei unseren Kunden aus dem Ausland großen Anklang.“
„Wir haben den Teilnehmern natürlich auch spannende Rahmenprogramme vorgestellt“, berichtet Edith Mader, Leiterin des CBNÖ: „Besonders gefallen haben dabei die genussreichen Aktivitäten wie ein gemeinsamer Kaiserschmarren-Kochkurs und Weinverkostungen. Auf viel Interesse stieß aber auch die Kongressförderung des Landes Niederösterreich, die wissenschaftliche Veranstaltungen mit bis zu 3.000 Euro unterstützt.“
Convention Bureau als Marketingagentur
Organisiert wurde der FAM-Trip vom Convention Bureau Niederösterreich, das als unabhängige Informations- und Koordinationsplattform für den Wirtschaftstourismus in Niederösterreich dient und seinen Kunden bei der kompletten Organisation ihrer Veranstaltung behilflich ist. Zu den weiteren Aufgaben des CBNÖ zählen Marketing-Aktivitäten, um Niederösterreich als Top-Destination für Seminare, Kongresse, Tagungen und Incentives zu bewerben.
Neben der Teilnahme an Networking-Events im In- und Ausland und der Veranstaltung mehrtägiger FAM-Trips haben auch Auftritte bei den wichtigsten Fachmessen einen hohen Stellenwert - wie zum Beispiel bei der IMEX in Frankfurt, wo das CBNÖ von 23. bis 25. Mai 2023 gemeinsam mit dem AirportCity Space auf dem Gemeinschaftsstand der Österreich Werbung vertreten ist. (red)