harry’s home eröffnet neues Hotel mit 73 Zimmern in Berlin
Gleich zwei Neueröffnungen innerhalb einer Woche für harry’s home hotels & apartments: Nur wenige Tage nach dem neuen Standort in Villach ging das erste Haus der Tiroler Hotelgruppe in Berlin an den Start - das zwölfte insgesamt und das zweite in Deutschland nach München.
Aufgeteilt in „main house“ und „garden house“, verfügt das neue harry’s home Berlin-Moabit über 73 Einheiten, die größtenteils mit Balkonen ausgestattet sind - und wie das kürzlich eröffnete Haus in Villach wurde auch dieses Hotel im Stil der dritten Design-Generation von den renommierten BWM Architekten aus Wien gestaltet.
Die zentrale Lage im angesagten Bezirk Mitte ermöglicht den Gästen eine entspannte Anreise per Bahn. Bei der Wahl der Location spielte aber nicht nur die U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe eine Rolle: „In Moabit siedeln sich derzeit viele Start-ups und junge Unternehmen an. Da passen wir als junge Hotelgruppe ideal ins Bild“, erklärt Florian Ultsch, Prokurist und Sohn von harry’s-home-Gründer Harald Ultsch.
Ein Parkhotel im Großstadt-Dschungel
Obwohl sich das stylische Hotel mitten im Großstadt-Dschungel befindet, ist es gleichzeitig von zahlreichen Ruheplätzen umgeben. Dank der Nähe zum Spreeufer sowie vieler weiterer Grünflächen rundherum dürfen sich die Gäste über eine willkommene Abwechslung aus lebendigem Stadtflair und gemütlichem Rückzugsort freuen.
Der Gebäudeteil „garden house“ befindet sich sogar mitten im Essener Park - einer versteckten Oase, die als Geheimtipp zum Durchatmen und Entspannen gilt. Auch der helle Tagungsraum mit umlaufendem Balkon auf dem Dach des „garden house“ erzeugt das Gefühl, dass man sich mitten im Grünen aufhält.
Zimmerpreise ab 109 Euro pro Nacht
Im Hotel selbst spiegeln edles Holz, sanfte Farben und moderne Metro-Fliesen die Trend-Metropole wider. Die vielen Extras im Zimmer sorgen zusätzlich für wohnliches Ambiente. Darüber hinaus genießen Hotelgäste wie Einheimische ein vielfältiges Frühstück aus hausgemachten Aufstrichen und Kuchen, Honig aus der eigenen Bienenpatenschaft und vielen weiteren Köstlichkeiten auf der Terrasse mit Blick in den Essener Park.
„harry’s Wohnzimmer“ in der ersten Etage empfiehlt sich als lässiger Treffpunkt und gemütlicher Rückzugsort zugleich. In der Lobby wartet zudem ein großzügiges Bar-Angebot von Spritzer über Gin Tonic bis zum eigens kreierten „Dirty Harry“. Nicht zuletzt steht auch ein Service Point mit Waschmaschinen und Trocknern zur Verfügung. Ein Doppelzimmer ist mit dem aktuellen Eröffnungsspecial ab 109 Euro inklusive Frühstück buchbar. (red)