BCD Travel: CEO John Snyder tritt nach mehr als 30 Jahren zurück
Nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen tritt John Snyder - President und CEO von BCD Travel - am 1. Juli zurück. Er übergibt seine Aufgaben an Stephan Baars, der schon einmal CFO des Unternehmens war und derzeit die Investmentgesellschaft BORON leitet.
Der aus Wisconsin stammende Snyder kam 1992 zu BCD Travel, das damals noch WorldTravel Advisors hieß. Unter seiner Führung gab es Phasen schnellen Wachstums. Dazu zählen auch die 2006 erfolgten Übernahmen in Europa, die zur Schaffung der Marke BCD Travel führten und das Unternehmen als führenden globalen Geschäftsreiseanbieter etablierten.
In den Jahren nach der Gründung von BCD verantwortete Snyder mehrere bedeutende Akquisitionen. 2013 und 2019 wurde er von der BTN Group in die Liste der 25 einflussreichsten Führungskräfte im Bereich Geschäftsreisen aufgenommen und 2018 vom Corporate Responsibility Magazine zum "Responsible CEO of the Year" ernannt.
Nachfolger stammt aus Hannover
Snyders Nachfolge tritt sein langjähriger Freund und Kollege Stephan Baars an. Der in Hannover aufgewachsene Top-Manager war bereits elf Jahre lang CFO von BCD Travel und ist seit 2013 Vorsitzender des Aufsichtsrats von BCD Travel Germany. 2017 verließ er das Unternehmen und wurde CEO von BORON - der privaten Investmentgesellschaft des BCD-Gründers John Fentener van Vlissingen.
„Nach drei Jahrzehnten, in denen ich das getan habe, was ich liebe, war es klar, dass mir der Abschied nicht leicht fallen wird", sagt Snyder: „Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Es war mir wichtig, BCD auf einen guten Weg zu bringen und zu warten, bis die Pandemie überwunden ist. Heute kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass die beste Zeit für BCD noch vor uns liegt." (red)