Skip to Content
Menü

Austrian Airlines verbessert das Catering auf der Langstrecke

Austrian Airlines hat ein neues Catering-Konzept für die Langstrecke unter dem Namen „Tastefully Austrian vorgestellt. Bereits ab Mitte Juni soll das Flugerlebnis mit einem erweiterten kulinarischen Angebot und einer neuen Präsentation der Speisen und Getränke „auf eine neue Stufe gehoben werden, betont die Fluggesellschaft in einer Aussendung.

Das neue Menükonzept für die Langstrecke soll sich durch besondere Merkmale deutlich von anderen Airlines abheben. Das „Wiener Kaffeehausservice an Bord“ ist dabei ebenso ein Teil wie die „Flying Chefs“, die bereits im April wieder an Bord zurückgekehrt sind. "Wir möchten unseren Gästen ein fliegendes Stück Österreich bieten - ein kulinarisches Erlebnis auf die österreichische Art", erklärt CCO Michael Trestl.

Das Konzept soll es den Passagieren außerdem mehr Gestaltungsmöglichkeiten und mehr Flexibilität ermöglichen, um ihre Mahlzeiten an Bord nach ihren persönlichen Vorlieben anzupassen, ergänzt Trestl: „Unser Ziel ist es, die österreichische Gastfreundschaft und Kulinarik in den Vordergrund zu stellen und unseren Gästen ein individuelles Erlebnis zu bieten".

Die Business Class wird zum Kaffeehaus 

In der Business Class erwartet die Gäste künftig eine Reihe neuer Highlights - darunter ein Bar-Snack zum Welcome Drink und die Erweiterung des Angebots um eine Suppe. Darüber hinaus können die Passagiere zwischen zwei internationalen Hauptgerichten wählen und zusätzlich einen österreichischen Signature Dish genießen.

Ein besonderes Highlight ist der Wiener Kaffeehaus-Service, der in die Kabine gebracht wird. Die Gäste können sich auf eine Vielfalt von Kaffees freuen, die direkt vor ihnen zubereitet und gemeinsam mit dem Dessert serviert werden. Zudem wird ein separater Käsewagen mit Digestiv-Angebot in der Kabine präsentiert.

Österreichischer Genuss über den Wolken

Auch in der Premium Economy und in der Economy Class wird es Neuerungen auf den Langstreckenflügen geben. Diese umfassen neue Rezepte und Kreationen, die in den Drei- bzw. Vier-Gang-Menüs mit zwei Hauptspeisen zur Auswahl angeboten werden. Auf allen Langstrecken wird zudem ein leichtes Gericht oder ein kleines Frühstück serviert.

Das gesamte Menükonzept wurde in Anlehnung an das Motto „Österreich. Spürt man gleich" entwickelt, das die Gastfreundschaft und das österreichische Heimatgefühl verkörpert - und genau das soll den Gästen auch durch die Kulinarik an Bord vermittelt werden. „Wir sind stolz darauf, mit unserem neuen Langstrecken-Konzept wieder zu alter Stärke zurückzukehren und unseren Passagieren die österreichische Kulinarik auf höchstem Niveau näherzubringen“, so CCO Michael Trestl abschließend. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Neue Non-Schengen Lounge am Flughafen Wien
flug


KLM: Drei neue Langstreckenziele ab dem Sommer 2025
flug


Lufthansa Group: 17 neue Ziele im Sommerflugplan 2025
flug