Skip to Content
Menü

Westbahn: Vierte Verbindung zwischen Wien und Innsbruck

Nur sechs Monate nach der Aufnahme der direkten Verbindung zwischen Wien und Innsbruck hat die Westbahn ihren Fahrplan um ein zusätzliches Zugpaar erweitert: Statt bisher drei sind auf der Strecke ab sofort vier Züge pro Tag und Richtung unterwegs.

Zu den bisherigen Abfahrten vom Wiener Westbahnhof um 7:08 Uhr, 11:08 Uhr und 17:08 Uhr (Ankunft in Innsbruck um 11:29 Uhr, 15:29 Uhr und 21:29 Uhr) kommt eine weitere Morgenverbindung mit Abfahrt um 8:08 Uhr und Ankunft um 12:29 Uhr hinzu. Von Innsbruck werden die Abfahrten um 6:31 Uhr, 12:31 Uhr und 16:31 Uhr durch einen zusätzlichen Zug am Nachmittag mit Abfahrt um 14:31 Uhr und Ankunft um 18:52 Uhr ergänzt.

Damit stellt das private Bahnunternehmen insgesamt mehr als 4.000 Sitzplätze pro Tag für nachhaltige und komfortable Reisen zwischen der Bundeshauptstadt und der Tiroler Landeshauptstadt zur Verfügung. Alle Westbahn-Züge halten dabei auf dieser Strecke auch in Kufstein und Wörgl. Ab Herbst ist dann sogar noch ein fünftes tägliches Zugpaar geplant – mit Abfahrt von Wien am Nachmittag und von Innsbruck am Morgen.

Von der Westbahn werden neben unternehmenseigenen Tickets auch das KlimaTicket Ö sowie Tickets des VVT, des SVV und des OÖVV akzeptiert. Das Sammeln von sogenannten "Westpunkten" durch den Relax Check-in und die Nutzung einer kostenfreien Sitzplatzreservierung sind für alle Reisende mit Westbahn-Ticket bzw. KTÖ möglich. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

WESTbahn fährt ab Dezember erstmals bis nach Stuttgart
bahn


Foto: ÖBB / Gerhard Schmolke

ÖBB und WESTbahn erhöhen das Angebot auf der Weststrecke
bahn


WESTbahn fährt weiterhin direkt nach Bregenz und München
bahn