United Airlines präsentiert neue Sitze für die First Class in den UA
United Airlines hat neue First Class Sitze für Flüge innerhalb Amerikas vorgestellt, die erstmals über eine kabellose Ladestation an jeder Armlehne verfügen. Dazu kommen neue Sitzpolster aus hochwertigem veganem Leder und größere Bildschirme.
Bereits in diesem Monat werden die neuen First Class Sitze in der ersten Boeing 737 eingebaut. Weitere Maschinen folgen noch in diesem Sommer. Bis Ende 2026 sollen sie in mehr als 200 Flugzeugen verfügbar sein - unter anderem vom Typ Boeing 737NG, Boeing 737MAX und Airbus A321neo.
Drei unterschiedliche Lademöglichkeiten – kabellos, per Steckdose und über einen USB-C-Anschluss – erlauben es den Passagieren, ohne Suchen nach dem passenden Kabel, Stecker oder Adapter im Handgepäck mehrere Geräte gleichzeitig aufzuladen. Die kabellose Ladestation befindet sich in einem Fach in der Armlehne und gewährleistet somit einen freien Tisch sowie den Sichtschutz zum Sitznachbarn bei eingehenden Benachrichtigungen.
Mehr Platz zum Arbeiten und Entspannen
Die hochauflösenden 13-Zoll-Monitore verfügen über eine Fernbedienung, um bequem vom Sitz aus zwischen den einzelnen Programmen zu navigieren. Bluetooth-Konnektivität ist ebenfalls gegeben. Ein 46 Zentimeter großer Tisch bietet ausreichend Platz für Speisen und Getränke oder einen Laptop. Ein integrierter Tablet-Halter sorgt für zusätzlichen Komfort.
Cocktail-Tische aus Quarzit und Flaschenhalter zwischen den Sitzen machen es noch einfacher, Gadgets, Getränke oder Snacks unterzubringen, ohne den Tisch zu nutzen. Den Neigungswinkel der neuen Sitze und die äußere Armlehne können die Passagiere individuell verstellen. Außerdem genießen die Gäste mehr Privatsphäre dank der gebogenen Kopfstütze und einer kleinen Trennwand zwischen den Sitzen.
Neben der Ausstattung von Flugzeugen mit den neuen Sitzen wird United bis zum Jahr 2025 auch die bestehende First Class in 200 weiteren Maschinen der Typen Boeing 737, Airbus 319 und Airbus 320 für Flüge innerhalb Amerikas modernisieren. Sie erhalten vegane Lederüberzüge sowie eine verbesserte Sitzpolsterung und neue Kopfstützen. (red)