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Emissionen: American Express erweitert Carbon Footprint Tool

American Express hat die Erweiterung seines Carbon Footprint Tools angekündigt. Die digitale Lösung hilft ausgewählten Firmenkunden, ihre geschätzten CO2-Emissionen zu verfolgen, die durch Ausgaben in bestimmten Travel- und Entertainment-Kategorien innerhalb ihres American Express Corporate Product Programms entstehen.

Laut einer Analyse von American Express haben sich mehr als zwei von drei befragten Unternehmen ein Netto-Null-Emissionsziel bis 2035 gesetzt. Seit 2019 stellt American Express ausgewählten Firmenkunden für dieses Ziel die geschätzten CO2-Emissionen zur Verfügung, die mit ihren Ausgaben für Flugreisen im Rahmen ihres American Express Corporate Product Programms verbunden sind.

Das erweiterte Carbon Footprint Tool hilft ihnen nun, die geschätzten CO2-Emissionen im Zusammenhang mit ihren Ausgaben für Flugreisen, Bodentransport, Hotelaufenthalte, Verpflegung sowie Einzelhandel zu verfolgen. Das Tool wendet dabei für die Berechnung der geschätzten CO2-Emissionen Umrechnungsfaktoren und Standards verschiedener staatlicher und privater Organisationen an.

„American Express hat sich zum Ziel gesetzt, den Übergang zu einer nachhaltigeren Zukunft und einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu unterstützen“, erklärt Linh Bergen-Peters, Vice President Product, Partnerships & Corporate bei American Express in Deutschland: „Wir entwickeln Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihren CO2-Fußabdruck besser zu verstehen und Entscheidungen zu treffen, die die Umwelt unterstützen.“ (red)

Die Vorteile des Carbon Footprint Tools:

  • Übersicht der geschätzten CO2-Emissionen in fünf verschiedenen Kategorien: Flugreisen, Hotels, Bodentransport, Verpflegung und Einzelhandelsausgaben.
  • Erleichtert die Planung von Reiserichtlinien, indem es den Unternehmen hilft, die Ursachen für die geschätzten CO2-Emissionen nach Ausgabenkategorien zu verstehen.
  • Bewertet und vergleicht die geschätzten CO2-Emissionen der geschäftlichen Reiseausgaben eines Unternehmens innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
  • Unternehmen können die Daten aus dem Tool nutzen, um ihre ESG-Strategien zu entwickeln und zu unterstützen.
  • Unternehmen können den geschätzten geschäftsreisebedingten CO2-Fußabdruck mit dem von anderen Unternehmen vergleichen.
  • Das Carbon Footprint Tool kann über Commercial Insights aufgerufen werden - einer Suite von Lösungen, die den größten Firmenkunden von American Express zur Verfügung steht.




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