NOVUM Hospitality eröffnet ein neues Hotel-Duo in Düsseldorf
Mit dem the niu Hub und dem acora Düsseldorf City Nord Living the City hat die NOVUM Hospitality gleich zwei neue Hotels in Düsseldorf eröffnet. Verkehrsgünstig an der Einfahrt in die Stadt aus Richtung Norden gelegen, sind die Häuser über eine gemeinsame Lobby miteinander verbunden.
Die unterschiedlichen Konzepte der beiden Hotels sollen den Standort zur idealen Anlaufstelle für verschiedene Zielgruppen machen - von Städte- bis zu Businessreisenden. Während sich im the niu Hub 235 Zimmer finden, stehen im acora Düsseldorf City Nord Living the City 196 Long Stay-Apartments zur Verfügung.
the niu Hub: Design und Nachhaltigkeit
Das the niu Hub verdankt seinen Namen dem nahegelegenen Mörsenbroicher Ei - der größten Kreuzung Deutschlands. Von hier sind alle wichtigen Orte der Stadt einfach und schnell zu erreichen, sodass das neue the niu buchstäblich als "Hub" - also als Drehkreuz für Reisende - zur Altstadt, zur Messe und zum Flughafen fungiert.
Das Hotel besticht durch sein klares Design, das graue Grundtöne mit farbigen Elementen kombiniert. In den öffentlichen Bereichen ist großflächige Street-Art der lokalen Künstlerin Jurena Mu aka Jumumonster zu bestaunen. Die Zimmer der Kategorien "Tripster", "Townster" und "Hipster" bieten neueste Technik mit Klimaanlage, Smart-TV inklusive Screen-Mirroring-Funktion und Bluetooth-Soundbox.
Die Open Living Lobby dient als Treffpunkt zum Arbeiten und Entspannen. An der Rezeption erhalten die Gäste rund um die Uhr verschiedene Snacks und hilfreiche Tipps zur Stadt. Zudem können sie Grünpflanzen als „Sleepover Buddies“ gegen eine geringe Gebühr mit auf das Zimmer nehmen und freiwillig die tägliche Zimmereinigung verzichten. Im Gegenzug dafür erhalten sie einen Getränkegutschein.
acora: Flexibilität und Unabhängigkeit
Als perfekte Ergänzung zum the niu Hub glänzt das acora Düsseldorf City Nord Living the City als bequeme Unterkunft für Selbstversorger. Die Apartments sind rund 31 Quadratmeter groß und verfügen über eine praktische Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Kochplatte.
Die Ausstattung sorgt für größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit, was vor allem Familien und Geschäftsreisende schätzen. Weiters profitieren die Gäste von zahlreichen digitalen Services wie einem Self-Check-In. Auf Wunsch erhalten sie täglich ein frisches Frühstücksbuffet. Nicht zuletzt steht die Rezeption im acora Düsseldorf City Nord Living the City rund um die Uhr für Fragen und Tipps zur Verfügung.
Als Hotelmanagerin zeichnet Yvonne Grünewald hauptverantwortlich für die beiden Neueröffnungen. Neben dem the niu Seven, dem the niu Tab, dem acora Düsseldorf Living the City und dem NOVUM Hotel Madison sind die neuen Häuser das fünfte und sechste Hotel, das die NOVUM Hospitality in Düsseldorf betreibt. (red)