seminargo präsentiert neue Internet Booking Engine für Meetings
seminargo hat auf seinem diesjährigen Branchentreff eine bahnbrechende Neuerung präsentiert: Mit der innovativen Lösung SEM bietet die Plattform für die Vermittlung von Seminarhotels ihren Partnern ab sofort eine Internet Booking Engine für Meetings an.
Der alljährliche Branchentreff fand bereits zum 19. Mal statt und versammelte auch diesmal wieder Hoteliers der führenden Seminar- und Tagungshotels aus ganz Österreich. Mehr als 100 Teilnehmer waren angereist und erlebten im Congress Loipersdorf in Bad Loipersdorf zwei inspirierende Tage mit Fachvorträgen und Networking inmitten des steirischen Thermen- und Vulkanlandes.
Zum Auftakt boten die beiden Geschäftsführer von seminargo - Andrea und Andreas Kernreiter - einen Einblick in das Tagesgeschäft und in die wichtigsten Marktentwicklungen. Den Teilnehmern wurde dabei ein umfassender Überblick zu den aktuellen Anfragen- und Buchungszahlen präsentiert.
Darüber hinaus wurde aufgezeigt, wie sich die Inflation auf die Seminarbranche auswirkt und was das für zukünftige Planungen bedeutet. Anschließend blickte das Duo auf die "seminargo Milestones" der Vergangenheit zurück, die eindrucksvoll den erfolgreichen Werdegang des Unternehmens in den letzten 20 Jahren zeigten.
Internet Booking Engine soll Maßstäbe setzen
Ein besonderes Augenmerk galt der Vorstellung der innovativen Lösung "SEM" durch Alexander Kernreiter, der die nächste Generation bei seminargo verkörpert. "SEM" steht für eine revolutionäre Internet Booking Engine für Tagungshotels, die es den Kunden ermöglicht, Seminare online in Echtzeit auf der jeweiligen Hotelwebsite zu buchen.
"Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Markt verfügt seminargo über geballtes Know-how in der Tagungshotellerie", erklärte Andrea Kernreiter, Mitbegründerin des Unternehmens: "Als Marktführer in Österreich sind wir stets bestrebt, innovative Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Mit SEM setzen wir neue Maßstäbe für die Buchung und Abwicklung von Tagungen und Seminaren."
Mit dem Digital Sales Booster wurde beim Branchentreff im Vorjahr ein neues Remarketing-Produkt eingeführt: Durch gezielte Onlinewerbung sollen die richtigen Kunden erreicht werden und somit der Umsatz steigen. Mittlerweile erfreue sich diese Lösung einer wachsenden Beliebtheit, da die Kampagnen äußerst erfolgreich seien, betonte Andrea Kernreiter. (red)