Scandic Frankfurt Hafenpark: Neues Tagungshotel in Mainhattan
Mit dem Scandic Frankfurt Hafenpark bereichert seit kurzem ein neues Hotel die Main-Metropole. In unmittelbarer Nähe zur Europäischen Zentralbank und mitten im Hafenpark Quartier gelegen, sollen Urlauber und Geschäftsreisende mit einem durchdachten und nachhaltigen Konzept angesprochen werden.
Herzstück des Scandic Frankfurt Hafenpark ist der "Meeting Park" mit dem 600 Quadratmeter großen Ballroom. Hier befinden sich Deutschlands größte Skyfold-Wände, die den Raum in drei Bereiche unterteilen können. Nach dem Motto „Meeting im Park“ setzt das Hotel dabei auf eine innovative Architektur, die das Grün der Umgebung ins Innere holt und Nachhaltigkeit mit skandinavischer Gemütlichkeit vereint.
Insgesamt verfügt das Hotel über 14 Tagungsräume, die sich flexibel an nahezu jede Form der Veranstaltung und Eventidee anpassen. So finden sich im "Moss Raum" nicht nur ein Panoramablick auf Park und Main, sondern auch eine begrünte Wand aus dunklem Moos und ein eigener Bereich für Konferenzpausen. In allen Räumlichkeiten gibt es Panorama-Wandverglasungen, die für viel Tageslicht sorgen.
Tagungsraum als gemütliches Wohnzimmer
Dank mobiler 100-Zoll-Displays und LED-Wänden können Präsentationen gezeigt werden, ohne die Räume zu verdunkeln. Weitere Highlights sind der "Bleasure Park", der mit Sofas das Gefühl eines gemütlichen Wohnzimmers vermittelt, und der angrenzende Raum "The Kitchen". Ausgestattet mit Esstisch, Küchenzeile und warmem Licht schafft er eine private Atmosphäre für Besprechungen in kleiner Runde.
Kreativität und Teamgeist entstehen im "Activity Park". Hier ist der stylische Schreibtisch gleichzeitig eine Tischtennisplatte, während Matten auf dem Boden zu Yoga oder Meditationsübungen einladen. Zur individuellen Gestaltung der Räumlichkeiten steht eine große Auswahl an Mobiliar bereit. Vom Liege- bis hin zum Regiestuhl findet sich für jede Veranstaltung das passende Zubehör.
Auffällig im Erscheinungsbild des gesamten Hauses sind die zahlreichen grünen Deko-Elemente aus Zimmerpflanzen, wachsenden Wänden und begrünten Pergolas. Sie wirken nicht nur beruhigend, sondern erfüllen auch praktische Zwecke, indem sie die Luft feucht halten und viel Sauerstoff spenden.
Fitnessraum, Bar und Restaurant
Die 505 Zimmer des Scandic Frankfurt Hafenpark verteilen sich auf zehn Etagen und zeichnen sich durch ihre Einrichtung im Skandi-Stil aus. Dabei dominieren naturbelassene Materialien wie Leinen, Naturstein und Holz das nachhaltige Designkonzept. Ein Blickfang an den Wänden sind die Werke junger schwedischer Künstler:innen, die allen Räumen einen individuellen Charakter verleihen.
Wer die Zimmerkategorien "Superior Plus" oder "Master Suite" bucht, erhält exklusiven Zugang zum Living Room, der täglich Frühstück, Snacks und Getränke in hyggeliger Atmosphäre anbietet. Ein Fitnessraum mit Sauna, eine Bar und ein Restaurant mit offener Showküche, in der eine gesunde Küche mit saisonalen und regionalen Produkten serviert wird, runden die Ausstattung ab. (red)