Skip to Content
Menü

Leonardo übernimmt beliebtes Tagungshotel in Berlin-Köpenick

Leonardo Hotels Central Europe hat das Penta Hotel Berlin-Köpenick übernommen. Das Vier-Sterne-Haus wird nun einer umfassenden Renovierung bei laufendem Betrieb unterzogen und dann ab April 2024 als NXY Hotel Berlin ein Teil der Lifestyle-Marke NYX Hotels.

Das beliebte Tagungshotel liegt malerisch am Fluss Dahme gegenüber dem historischen Schloss Köpenick und verfügt über 190 Zimmer, einen Fitnessraum mit Sauna und eine Außenterrasse direkt am Wasser. 15 Tagungsräume mit einer Gesamtfläche von 912 Quadratmetern und einer Kapazität von bis zu 300 Personen bieten eine Alternative zu Konferenzen im Trubel der Metropole Berlin.

Die Altstadt von Köpenick mit dem Rathaus - Schauplatz der Geschichte um den berühmten Hauptmann von Köpenick - ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Vom Hotel bis ins Stadtzentrum von Berlin dauert es rund 40 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) ist innerhalb von 20 Minuten erreichbar und zur Messe Berlin sind es 35 Minuten mit dem Auto.

Sechs Leonardo Hotels in Berlin

Mit der Übernahme wächst das Portfolio der Hotelgruppe in Berlin auf sechs Häuser und ergänzt damit das Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz, das Leonardo Boutique Berlin City South und die drei Leonardo Hotels Berlin-Mitte, Berlin und Berlin-KU’DAMM. Yoram Biton, Managing Director von Leonardo Hotels Central Europe, kündigt aber dennoch schon jetzt weitere Expansionspläne für die Hauptstadt an.

Benannt nach der griechischen Göttin der Nacht, sind die NYX Hotels by Leonardo Hotels in kosmopolitischen Städten wie Warschau, Bilbao, Madrid oder Hamburg präsent. Basierend auf den Säulen Kunst, Design und Kreativität, sind sie Hotspots für Reisende, die Wert auf einen urbanen Lifestyle legen. Für die Inneneinrichtung des NYX Hotels Berlin zeichnet Interior Designer Andreas Neudahm verantwortlich, der bereits zahlreiche Leonardo Hotels gestaltet hat – zuletzt das NYX Hotel Hamburg. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Renovierung: Palais Coburg schließt bis Dezember 2025
hotel


Wiener Hotelikone Das Triest wird ein Radisson Blu Hotel
hotel


Hotel Rathauspark Wien beendet nachhaltige Renovierung
hotel