Skip to Content
Menü

Emirates: 160.000 Passagiere im ersten Jahr der Premium Economy

Emirates feiert ein erfolgreiches erstes Jahr für die neue Premium Economy Class: Seit der Einführung im August 2022 haben sich mehr als 160.000 Passagiere für einen Flug in der Zwischenklasse entschieden.

Fast die Hälfte der Reisenden in der Premium Economy Class waren dabei alleinreisende Urlauber:innen. Die andere Hälfte entfiel auf Paare und Familien. Besonders bemerkenswert: Nur 60% der Passagiere, die im vergangenen Jahr einen Flug in der Premium Economy Class gebucht hatten, waren auch Emirates Skywards-Mitglieder und somit Stammkund:innen der Fluggesellschaft.

Derzeit ist die Emirates Premium Economy Class auf 20 Flugzeugen verfügbar, die zu elf Städten abheben: London, Sydney, Melbourne, Auckland, Christchurch, Singapur, Los Angeles, New York, Houston, San Francisco und Dubai. Ab dem 29. Oktober 2023 kommen dann auch noch Mumbai und Bengaluru dazu - und weitere Städte sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Die Einführung der Premium Economy Class ist für Emirates ein zentraler Bestandteil des aktuellen, zwei Milliarden US-Dollar teuren Retrofit-Programms, das die Neugestaltung der Kabinen in 67 Airbus A380 und 53 Boeing 777 umfasst. Nach dem Abschluss des Programms im Jahr 2025 werden mehr als 4.000 Premium Economy, 700 First Class Suiten und 5.000 Business Class Sitze umgerüstet sein. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa Group: 17 neue Ziele im Sommerflugplan 2025
flug


Flughafen Salzburg: Lufthansa fliegt noch öfter nach Frankfurt
flug


Austrian Airlines: Dreistelliger Millionen-Gewinn im dritten Quartal
flug