Lufthansa: Neue Kabine für 38 Kurz- und Mittelstrecken-Flugzeuge
Lufthansa wird ab dem Frühjahr 2025 insgesamt 38 Airbus A320, die bereits für die Airline fliegen, sukzessive mit einer neuen Kabine ausstatten. Sie soll deutlich mehr Komfort für die Passagiere und vor allem mehr Platz für das Handgepäck bieten.
Wie Lufthansa in einer Pressemitteilung erklärt, werden die neuen Sitze des italienischen Herstellers Geven bei gleichem Sitzabstand mehr Beinfreiheit durch die ergonomische Formung der Lehnen bieten. Zudem wird in jeden Sitz ein eigener USB-Anschluss eingebaut, über den mobile Geräte geladen werden können.
Die neuen Sitze in den Airbus A320 werden erstmals auch über eine spezielle Halterung für Tablets und Smartphones verfügen. Die Passagiere können dadurch Filme und Serien viel bequemer auf ihren eigenen Geräten verfolgen, ohne dass sie diese in der Hand halten oder auf dem Klapptisch abstellen müssen.
Nicht zuletzt verspricht Lufthansa mehr Platz für das Handgepäck: Die um 40% größeren Gepäckfächer sollen bis zu doppelt so viele Handgepäckskoffer oder -taschen fassen wie die derzeitigen "Bins". Der Grund dafür: Die Gepäckstücke können künftig vertikal verstaut werden – und zwar viel schneller und komfortabler als bisher. (red)