Skip to Content
Menü

Accor eröffnet ein neues Mercure-Flaggschiff in Zürich

Accor erweitert das Mercure-Portfolio in der Schweiz: Das ehemalige a-ja-City-Resort im 2018 errichteten „Vulcano Tower“ in Zürich-West wird am 1. November 2023 seine Neu-Eröffnung als „Mercure Zürich City feiern.

Betreiber des Hotels im aufstrebenden Stadtteil Altstetten ist der deutsche Multibrand-Hoteloperator und Accor-Partner „The Chocolate on the Pillow Group". Für die beiden Hospitality-Unternehmen ist es bereits das siebente Projekt, das sie gemeinsam umsetzen - und zwei weitere befinden sich in Planung.

Nach dem Rebranding werden in den kommenden 18 Monaten alle 319 Gästezimmer und die öffentlichen Bereiche nach den Markenrichtlinien von Mercure modernisiert. Auch die Neugestaltung einer Meeting- und Event-Fläche mit verschiedenen Tagungsräumen und die Optimierung des gastronomischen Bereichs sind geplant.

In zehn Minuten in der Innenstadt

Das Mercure Zürich City verfügt über ein Restaurant mit Bar und Außenterrasse sowie einen Wellnessbereich mit Spa und Fitnessraum. Die Swiss Life Arena und zahlreiche namhafte Unternehmen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Zudem erreichen die Gäste dank der direkten Anbindung an den Bahnhof Altstetten die Innenstadt von Zürich in nur zehn Minuten.

Thiemo Willms, Vice President Development DACH bei Accor, freut sich über die erfolgreiche Vertragsunterzeichnung: „In den vergangenen zwei Jahren konnten wir unser Mercure-Portfolio in der Schweiz nahezu verdoppeln. Das liegt an der weltweiten Bekanntheit der Marke, aber auch an den individuellen Design-Standards, die einen einfachen Netzwerkeintritt von bestehenden Hotels ermöglichen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Accor-Marke TRIBE eröffnet Budget-Design-Hotel in Düsseldorf
hotel


limehome feiert Schweiz-Premiere im Herzen von Basel
hotel


Hotel Rathauspark Wien beendet nachhaltige Renovierung
hotel