Skip to Content
Menü

Messe Wieselburg verschiebt die „Bio Österreich“ auf 2024

Die Messe Wieselburg hat die für den 11. und 12. November 2023 geplante Messe „Bio Österreich“ auf das Jahr 2024 verschoben. Der neue Termin soll so schnell wie möglich kommuniziert werden.

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung erklärt, würden die Herausforderungen durch die aktuelle Teuerung und die steigenden Energie- und Personalkosten auch vor dem Biomarkt nicht Halt machen - und dies wirke sich auch im Messewesen aus. Nachdem eine größere Zahl an Stammausstellern die Messeteilnahme nicht rechtzeitig zusagen konnte, blieb nur eine Absage.

„Trotz intensiver Bemühungen und großem Engagement des Messeteams war es bedauerlicherweise nicht möglich, ausreichend Aussteller-Partner zu gewinnen, um unseren Besuchern das gewohnt vielfältige und umfangreiche Ausstellungsangebot bei Bio- und nachhaltig erzeugten Produkten zu präsentieren“, erläutert Messe-Geschäftsführer Werner Roher.

Neues Gewand für die „Bio Österreich 2024“

Die „Bio Österreich“ liege der Messe Wieselburg aber am Herzen und man möchte daher auch zukünftig als Veranstalter im Bereich Bio-Produkte aktiv sein, betont Rohrer. Daher wurde gleichzeitig mit der Verschiebung begonnen, die Bedürfnisse der Aussteller neuerlich zu hinterfragen und das Konzept der Messe anzupassen.

So soll die „Bio Österreich“ im kommenden Jahr in einem neuen Gewand präsentiert und eine noch stärkere Marktpositionierung für die Zukunft geschaffen werden. „Wir sind bereits mit unseren Ausstellern in Kontakt, um Anregungen und Verbesserungen in die nächste Ausgabe einfließen zu lassen. Wir wollen das bestmögliche Messeformat für die Aussteller schaffen, damit diese erfolgreich an der Messe teilnehmen können“, berichtet Projektleiterin Barbara Völkl. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IBTM: Comeback der Messe in Barcelona
messen


Wieselburg: Aus der Notlösung wurde ein starkes Messe-Duo
messen


IMEX Frankfurt 2022 verschoben
messen