Champagner am Flughafen Wien: Figlmüller eröffnet die „Daily Bar“
Mit der „Daily Bar“ hat ein neues Konzept der österreichischen Gastro-Größe Figlmüller am Flughafen Wien eröffnet. Das edle Lokal mit Ausblick auf das Vorfeld ist hinter der Sicherheitskontrolle bei den C-Gates zu finden und täglich von 6 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet.
Mit dem neuen Airport-Konzept will Figlmüller den Reisenden alle Vorzüge einer Tagesbar mit exklusivem Ambiente bieten. Die Auswahl der Getränke konzentriert sich dabei auf verschiedene Champagner-Marken, erlesene Rot- und Weißweine sowie beliebte After-Dinner-Cocktails wie etwa Espresso Martini, Gin Basil und Mojito.
Wiener Traditionskaffee von Daniel Moser wird durch eine weltbekannte Espressomaschine im italienischen Kultdesign - die Strada AV von La Marzocco - serviert. Zu speisen gibt es typische österreichische Snacks, wie etwa Sacherwürstel, Sachertorte und Apfelstrudel, aber auch gefüllte Panini, Croissants und vieles mehr.
Das Design ist an die luxuriösen und zeitlosen Mahagoni-Klassiker des Motorboot-Herstellers Riva angelehnt. Der Barbereich neben den gemütlichen Sitzecken lässt sogar einen Bootsbug erkennen. Direkt gegenüber befindet sich das „Daily Roast“ der heimischen Traditionsmarke, die nunmehr schon seit 15 Jahren ein fixer Bestandteil der Gastronomie am Airport ist.
Neunmal Figlmüller in Wien
Im Jahr 1905 eröffnet Johann Figlmüller ein kleines Weinhaus in der Wollzeile - gleich hinter dem Stephansdom - und erfand hier das inzwischen weltbekannte „Figlmüller Schnitzel“. Heute sind die Figlmüllers neunfach in Wien vertreten. Zum Stammhaus in der Wollzeile gesellte sich 2002 ein zweites Figlmüller-Restaurant in der Bäckerstraße.
2004 wurde aus dem ehemaligen Figlmüller-Heurigen das "Figls" - ein gemütliches Bierlokal inmitten der Wiener Weinberge. Die Brasserie "Joma" am Hohen Markt vereint traditionelle Kaffeehauskultur mit urbanem Design. Im Dezember 2014 kehrte das Wiener Wirtshaus zurück ans Lugeck. Im geschichtsträchtigen Regensburger Hof werden nicht nur heimische Speisen, sondern auch spannende Neuinterpretationen und Kleinigkeiten für den schnellen Hunger zwischendurch serviert.
Dieser kann ab heuer auch im neuen Restaurant "Zwischengang" direkt am Stephansplatz gestillt werden, wo die Gäste mit Aperitifs und einer atemberaubenden Aussicht verwöhnt werden. Weiters wurde heuer ein Würstelstand in der Innenstadt liebevoll umgestaltet. Im "Brioche und Brösel" auf der Rotenturmstraße gibt es Schnitzelgenuss in Burgerform. Abgerundet wird das Angebot durch den Coffeeshop "Daily Roast" und die neue "Daily Bar" am Flughafen Wien. (red)