Star Alliance eröffnet zweite Lounge in Paris Charles de Gaulle
Die Star Alliance hat am Flughafen Paris-Charles de Gaulle ihre zweite Lounge eröffnet. Sie ist ab sofort nach der Einreise- und Sicherheitskontrolle im neuesten Teil des Terminal 1 zu finden.
Die weltweit siebente Lounge der Allianz steht allen Passagieren der First und Business Class sowie Kunden mit Star Alliance Gold Status auf den Flügen der Mitgliedsgesellschaften von den Gates 10 bis 38 im Terminal 1 zur Verfügung. Berechtigte Mitglieder des United Club und des Air Canada Maple Leaf Club haben ebenfalls Zugang.
Der weitläufige und doch intime Raum bietet auf rund 1.300 Quadratmetern Platz für mehr als 300 Gäste. Eine Glasfassade, die sich über die gesamte Länge erstreckt, gibt den Blick auf die Landebahn frei und sorgt für viel natürliches Licht. Das Design stammt vom Architekturbüro Gensler, das auch die preisgekrönte Star Alliance Lounge am Los Angeles Airport aus dem Jahr 2013 entworfen hat.
Wintergarten, Innenhof und Duschen
Die Gäste können sich in einem lichtdurchfluteten Wintergarten oder einem großzügigen Innenhof im Freien entspannen und in gut ausgestatteten Duschsuiten erfrischen. Zudem verfügt die Lounge über eine Willkommensbar, die eine Reihe von Getränken anbietet, eine Weinbar mit den Produkten des Meisterwinzers Gerard Bertrand aus Südfrankreich und einen Teesalon. Für Geschäftsreisende gibt es private Arbeitskabinen und abgelegene Ecken in der gesamten Lounge.
Im Terminal 1 stehen damit künftig zwei Star Alliance Lounges bereit. Die erste Lounge, die 2019 renoviert wurde, befindet sich vor der Sicherheitskontrolle auf Ebene 10 und ist für Passagiere mit Schengen-Flügen von den Gates 50 bis 78 reserviert. Derzeit bieten 20 Fluggesellschaften der Allianz insgesamt 464 wöchentliche Abflüge von Paris-Charles de Gaulle zu 34 Zielen in 22 Ländern an - darunter auch Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss. (red)