Travelport und EVA Air vertiefen ihre Vertriebspartnerschaft
Travelport und EVA Air haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit verlängert und erweitert: Die Fluggesellschaft aus Taiwan wird künftig auch NDC-Inhalte und -Angebote einschließlich zahlreicher Funktionalitäten in die Buchungsplattform Travelport+ integrieren.
Reisebüros weltweit erhalten damit über Travelport+ Zugang zu den umfangreichen Angeboten, Zusatzleistungen und Paketen von EVA Air, was durch die Integration weiterer Inhalte nach dem NDC-Datenstandard (New Distribution Capability) zusätzlich vertieft wird. Die Reiseagenturen können somit die Inhalte von EVA Air künftig „einfacher bedienen, vergleichen, buchen und verwalten“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der beiden Unternehmen.
„Dank der Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Travelport bauen wir unsere globale Reichweite aus und offerieren den Kunden individuellere Reiseerlebnisse“, erklärt Eric Chiu, Vice President Digital and Information Planning bei EVA Air: „In Verbindung mit der hochmodernen Travelport-Technologie bieten unsere NDC-Offerte den Reisemittlern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, wodurch sie ihre Kunden noch individueller und effizienter beraten und bedienen können.“
EVA Air ist Mitglied der Star Alliance und gehört laut Skytrax-Ranking zu den zehn Fünf-Sterne-Fluggesellschaften weltweit. Die private Airline verfügt über ein umfangreiches Streckennetz im gesamten asiatischen Raum und bedient zahlreiche Routen nach Europa und Nordamerika - daunter auch Verbindungen von der taiwanesische Hauptstadt Taipeh nach Wien und München. (red)