Nonstop nach Japan: ANA fliegt wieder zwischen Wien und Tokio
All Nippon Airways (ANA) kehrt nach einer langen Corona-Pause zurück an den Flughafen Wien: Ab dem 2. August 2024 wird die größte japanische Fluglinie wieder Wien mit Tokio-Haneda verbinden.
ANA hatte die Wien-Strecke im März 2020 pandemiebedingt eingestellt. Nun wird sie vorerst dreimal pro Woche - immer am Dienstag, Freitag und Sonntag - ganzjährig mit einer hochmodernen Boeing 787-9 bedient. Der „Dreamliner“ ist mit 215 Sitzplätzen in den drei Buchungsklassen Business, Premium Economy und Economy ausgestattet und garantiert ein Reiseerlebnis der Extraklasse.
„Mit ANA kommt die wichtigste Airline Japans zurück nach Wien. Damit erhält die Bundeshauptstadt wieder eine ganzjährige Verbindung zum größten Flughafen Japans. Der Ferne Osten ist ein bedeutender Markt für den Flughafen Wien und die Rückkehr von ANA ein Zeichen für das Wiedererstarken von Tourismus und Wirtschaft in Österreich und Japan“, freut sich Flughafen-Vorstand Mag. Julian Jäger.
Mehr Flüge zwischen München und Tokio
Neben der Rückkehr der Wien-Strecke wird ANA schon ab dem 1. Juli 2024 die Verbindung zwischen München und Tokio-Haneda statt derzeit dreimal pro Woche wieder täglich bedienen. Dazu kommen mit dem Winterflugplan 2024/25 neue Flüge von Tokio-Haneda nach Mailand, Stockholm und Istanbul. Damit nähert sich die Fünf-Sterne-Airline auch in Europa weiter ihrem Vor-Corona-Angebot.
In Asien wird der japanische Marktführer darüber hinaus die Zahl der Flüge auf Strecken mit starker Nachfrageerwartung weiter erhöhen. Dazu gehören die Verbindungen von Tokio-Haneda nach Peking und Shanghai, die ab 31. März zweimal täglich durchgeführt werden. Zudem wird Tokio-Hongkong voraussichtlich am 16. April wieder aufgenommen. (red)