limehome wächst in Österreich von 13 auf 23 Standorte
limehome expandiert weiter in Österreich: Seit Jänner 2023 hat technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments hier nicht weniger als zehn neue Standorte hinzugewonnen und sein Portfolio damit fast verdoppelt.
Seit Anfang 2024 zählt limehome in Österreich nun knapp 600 Design-Apartments an 23 Standorten. Neu unterzeichnet hat der Serviced Apartment-Anbieter dabei Objekte in Salzburg, Wien, St. Pölten, Klagenfurt und Eisenstadt. Außerdem hinzugekommen sind neue limehomes in Krems an der Donau, Leibnitz und Bad Hall.
Für die Zukunft verfolgt das Münchener Unternehmen weiterhin einen ambitionierten Expansionskurs und will seine Präsenz in der österreichischen Hauptstadt erweitern sowie vermehrt touristische Destinationen in Salzburg, Tirol und Vorarlberg erschließen. Bereits der dritte Standort entsteht zudem in Villach. In Kürze soll mit Graz die sechste Landeshauptstadt folgen.
Starke Präsenz in Wien und Salzburg
In Wien lancierte limehome 2023 zwei neue Standorte an der Roßauer Lände und in der Karajangasse und vergrößerte damit sein Portfolio auf mehr als 220 unterzeichnete Einheiten allein in der österreichischen Hauptstadt. Die limehome-Apartments in der Karajangasse zählen dabei nur wenige Monate nach Eröffnung bereits zu den meistgebuchten Einheiten in Österreich.
Zentral gelegen sind auch die 22 neuen Einheiten in der Salzburger Altstadt unweit von Mozarts Geburtshaus, die noch in diesem Frühjahr durch neue limehomes in der Sterneckstraße ergänzt werden. In Krems an der Donau wird das Kloster Und für limehome revitalisiert und noch im Frühling mit 21 Einheiten eröffnen.
Flexible Lösung für Partner mit Weitblick
limehome hat sich in Österreich als zuverlässiger und flexibler Projektpartner für Immobilienverwalter und -eigentümer etabliert. So sind die Mixed-Use-Objekte in Salzburg und Bad Hall bereits das vierte und fünfte Projekt, die in Kooperation mit demselben Eigentümer entstehen. Bei den neuen Apartments in Klagenfurt setzt limehome auf den Projektentwickler Lilihill, mit dem bereits erfolgreich in Klagenfurt zusammengearbeitet wird.
Mit einer branchenführenden Auslastung von 90% über das Gesamtjahr 2023 zeigt sich das Unternehmen sehr zufrieden: „Österreich ist einer der wichtigsten Märkte für limehome. Die Nachfrage ist seit dem Markteintritt hoch und wir sehen großes Potenzial, weiterhin stark zu wachsen. Dafür suchen wir im ganzen Land Partner, die gemeinsam mit limehome langfristig Projekte umsetzen wollen", sagt Helene Bugl, Director Expansion Österreich, Schweiz und Ungarn von limehome.
Rund 6.000 Suiten an 250 Standorten
Durch die komplett digitale Guest Journey von der Buchung bis zu Check-out und Invoicing erfahren die Gäste von limehome maximalen Komfort, keine Wartezeiten und Flexibilität in der Reisegestaltung. limehome ist “designed to stay”: Die voll ausgestatteten Suiten erfüllen über alle Standorte hinweg höchste Standards in den Bereichen Funktionalität, Komfort und Design und sind auf kurz- sowie langfristige Aufenthalte ausgelegt.
Durch das technologiebasierte Betreibermodell können die Premium Design-Apartments zum Preis eines Standard-Hotelzimmers angeboten werden. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 260 Mitarbeitende und hat derzeit 6.000 Suiten an 250 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Ungarn, Italien, Griechenland und der Schweiz unter Vertrag. (red)