Skip to Content
Menü

ANA-Flüge nach Wien starten vom Terminal 2 in Tokio-Haneda

ANA All Nippon Airways wird die Zahl der internationalen Flüge vom Terminal 2 des Flughafens Tokio-Haneda ab 31. März 2024 deutlich von bisher 16 auf 26 pro Tag erhöhen. Für die Passagiere bringt das verschiedene Vorteile mit sich.

|  Boeing 787 (c) ANA All Nippon Airways

Zu den 26 Destinationen, die dann pro Tag vom Terminal 2 bedient werden, gehören unter anderem London, Paris, Frankfurt, München, Honolulu, Singapur, Sydney und Shanghai, aber auch die neuen Flüge nach Wien, New York, Seoul und Bangkok. Insgesamt bietet ANA vom Flughafen Haneda 43 internationale Flüge pro Tag an.

Für Flüge zum Flughafen Haneda wird das geplante Ankunftsterminal 24 Stunden vor der Abflugzeit auf der ANA-Website „Flight Status Information“ angezeigt. Die Bestätigung dafür folgt zwei Stunden vor der Ankunft. In der Funktion „Meine Buchung“ der ANA-App beschränkt sich die Information hingegen auf „T2/T3“.

Die Umsteigezeit von Inlandsflügen zu internationalen Flügen im Terminal 2 beträgt lediglich 55 Minuten und ist damit kürzer als die Umsteigezeit zwischen den Terminals, was in diesem Fall einen schnellen Transfer von Städten in Japan zu Zielen wie Honolulu ermöglicht.

Zusätzliche Bereiche in den beiden ANA-Lounges

Dementsprechend werden ab 31. März 2024 auch die "ANA Suite Lounge" und die "ANA Lounge" weitere Bereiche neu öffnen. Beide Lounges bieten dann Wartebereiche mit insgesamt knapp 1.300 Sitzplätzen - davon etwa 360 in der "ANA Suite Lounge" und 900 Sitzplätze in der "ANA Lounge". Außerdem werden die Öffnungszeiten der Bar und der Live-Küche ausgeweitet.

In der Live-Küche bereiten die Köche vor den Augen der Gäste saisonale Menüs zu, die alle drei Monate wechseln. An der Bar werden ANA-Original-Cocktails gemixt. In der "ANA Lounge" können die Gäste dabei sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Getränke genießen. Neben dem charakteristischen „Inspiration“ und anderen originellen, saisonalen Cocktails werden an der Bar in der "ANA Suite Lounge" auch japanischer Whisky und eine Auswahl an Kaffee angeboten. (red) 

 




Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Innsbruck: Start in den Winter mit neuen Destinationen
flug


Luftfahrt in Österreich: Passagierzahlen legen weiter zu
flug


AirHelp verzeichnet deutlich mehr Flugprobleme in Österreich
flug