Flughafen Wien: Goldmedaille für die VIENNA Lounge
Mit einer eindrucksvollen Kombination aus Wiener Eleganz, heimischer Kunst und Kulinarik, einem Panoramablick auf das Flughafen-Vorfeld und einer ganzjährig geöffneten Terrasse schafft die VIENNA Lounge einen exklusiven Rückzugsort für die Passagiere am Flughafen Wien.
Die Mitglieder von Priority Pass - dem Weltmarktführer für Lounge-Zugänge - schätzen dieses Angebot besonders und haben die VIENNA Lounge bei den „Excellence Awards 2024“ aus mehr als 1.500 weltweiten Airport-Lounges an rund 700 Flughäfen in nicht weniger als 145 Ländern zur „Global Lounge of the Year“ gewählt.
Die Auszeichnung des weltweiten Priority Pass-Netzwerks basierte in diesem Jahr auf 379.966 Mitgliederbewertungen und -rezensionen und erfolgte nach einer Vielzahl von Kriterien - von der Qualität der Einrichtung über den Kundenservice bis zur Auswahl und Qualität an Speisen und Getränken. Übergeben wird der Award im Rahmen eines Branchenevents Mitte April am Flughafen Wien.
Wiener Eleganz, heimische Kunst und Kulinarik
Auf rund 2.400 Quadratmetern lässt die VIENNA Lounge keine Wünsche offen: Ein elegantes Interieur mit Designelementen aus der Wiener Schule, bequeme und hochwertige Möbel und ein Panorama-Blick auf das Vorfeld schaffen ein angenehmes Ambiente. Duschmöglichkeiten, Ruheräume und ein hochwertig ausgestatteter Konferenzbereich mit Vorfeld-Blick bilden umfassende Services.
Für das kulinarische Konzept sorgt die DoN group - Österreichs größtes privat geführtes Cateringunternehmen, das seit März 2021 die Lounges am Flughafen Wien betreut. Besonders eindrucksvoll: In Kooperation mit dem Leopold Museum ist die gesamte VIENNA Lounge mit hochwertigen Kunstdrucken von bekannten Werken bedeutender heimischer Künstler wie Egon Schiele, Gustav Klimt und vielen mehr versehen. (red)