Flughafen Salzburg: Mit Iberia im Winter direkt nach Madrid
Gute Nachrichten vom Flughafen Salzburg: Die spanische Fluggesellschaft Iberia wird die Mozartstadt ab der kommenden Wintersaison zweimal pro Woche - immer am Mittwoch und Samstag - mit Madrid verbinden.
„Neue Flugstrecken und neue Airline Partner sind für Salzburg wichtig. Umso mehr freue ich mich über die neue Flugverbindung von Iberia“, erklärt Flughafen-Geschäftsführerin Bettina Ganghofer: „Den spanischen Gästen eröffnet sich damit nicht nur die Möglichkeit, den Winter in den Salzburger Bergen zu genießen, sondern auch Salzburg kulturell zu entdecken oder bei den zahlreichen Shoppingangeboten zuzugreifen“.
Der neue Direktflug sei aber auch für die Salzburger und die gesamte Region eine ideale Gelegenheit, Madrid kennen zu lernen, so Ganghofer. „Für einen Kurz-Städtetrip ist es geradezu ideal, am Mittwoch abzufliegen und am Samstag wieder nach Hause zu kommen. Wer länger als drei Tage bleiben möchte, hat mit den zwei wöchentlichen Flügen auch diese Möglichkeit“.
Madrid und Iberia
Madrid ist nicht nur das politische Zentrum des Landes, sondern auch der kulturelle und wirtschaftliche Mittelpunkt Spaniens. Über den Flughafen Barajas, der knapp unter drei Stunden Flugzeit von Salzburg entfernt ist, kann die Hauptstadt bequem erreicht werden: Vom Airport gelangt man mit der Metro, dem Airport Express, dem Bus oder dem Taxi rasch ins Stadtzentrum.
Iberia fliegt seit mehr als 96 Jahren und gilt heute als führende Airline zwischen Europa und Lateinamerika. Die größte spanische Fluggesellschaft ist ein wichtiges Mitglied der Allianz oneworld und der International Consolidated Airlines (IAG). Gemeinsam mit Iberia Express und Iberia Regional Air Nostrum bietet sie von ihrem Drehkreuz Madrid aus Flüge zu 50 Ländern weltweit an. (red)