Von Porto bis Graz: limehome wächst auf 6.800 Apartments
limehome vergrößert sein Portfolio im ersten Quartal 2024 um knapp 14 Prozent: Bis Ende März hat das Unternehmen bereits Verträge über insgesamt 800 neue Apartments in sieben Ländern unterzeichnet.
Die Mehrheit der neuen Projekte befindet sich in Österreich, Portugal, Spanien und Italien. Sein Wachstum treibt limehome aber auch mit Vertragsabschlüssen in bereits etablierten Destinationen wie Valéncia, Porto und Amsterdam weiter voran. Im deutschen Markt wächst der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments durch neue limehomes in Kiel und Berlin, die auf bereits bestehende Partnerschaften zurückgehen.
Neue limehomes in Kiel, Berlin und Graz
In Kiel zieht limehome mit 70 Apartments in ein Mixed-Use-Gebäude in der Holstenstraße - zentral gelegen in der Altstadt. Die limehomes werden nach abgeschlossener Renovierung voraussichtlich Ende 2025 eröffnet. In der deutschen Hauptstadt wird der Hospitality-Anbieter sein Angebot am Standort Müllerstraße in Berlin-Mitte bereits Ende des Jahres auf mehr als 100 Einheiten ausbauen.
In Graz setzt limehome auf ein von der renommierten Architektin Zaha Hadid entworfenes Gebäude in der Burgengasse. Die aufsehenerregende Fassade besteht aus 43 individuell geformten Glasfaserskulpturen in Anlehnung an die hundertäugige mythologische Figur Argos. Die Übernahme der 21 bestehenden Apartments wurde hier in einer Rekordzeit von 22 Tagen abgeschlossen. Seit Mitte März ist der Standort in Betrieb.
Neueröffnungen in insgesamt fünf Ländern
In Vitoria-Gasteiz im spanischen Baskenland setzt limehome auf kulturelles Flair: Die Gäste können ab sofort in einem ehemaligen Palast im charmanten Altstadtviertel übernachten. Das aus dem 17. Jahrhundert stammende Gebäude mit insgesamt 33 Apartments wurde sorgfältig restauriert, um seine charakteristischen Merkmale zu erhalten. Die Eröffnungen in Vitoria und Graz sind Teil der Neueröffnungen in fünf Ländern im ersten Quartal.
Dazu zählen auch neue Standorte in Athen, Porto, Klagenfurt und Salzburg, wie Josef Vollmayr, Co-CEO and Co-Gründer von limehome, berichtet: „Unser beeindruckender Start in das neue Jahr zeigt die hohe Nachfrage nach zukunftsweisenden Hospitality-Angeboten. Unser einzigartiger Mix aus Technologie, Komfort und Design kommt in ganz Europa sehr gut an." (red)