Skip to Content
Menü

BTU verabschiedet sich von der Touristik-Marke „Die Reiserei“

BTU will sich künftig ganz auf das Management von Geschäftsreisen konzentrieren. „Die Reiserei“ wird daher ab November 2024 in die Reisewelt GmbH eingegliedert, wie das Unternehmen mitgeteilt hat.

|  BTU-Geschäftsführer Dr. Georg Nader auf dem Jubiläumsevent 2023 in Graz (c) Manfred Lach

„Die Reiserei“ wurde vor zehn Jahren als touristische Premium-Marke der BTU Reisebüro GmbH gegründet und ist mittlerweile mit 22 Mitarbeitern in Wien, Linz, Salzburg und Graz vertreten. Die vier Standorte sollen nach der Eingliederung in die Reisewelt GmbH ebenso erhalten bleiben wie die Marke und das komplette Team unter der Leitung von Hannes Reichl.

BTU selbst will sich künftig noch stärker auf das Kerngeschäft Business Travel konzentrieren. Dabei sollen vor allem die Bereiche Meetings & Events und das Hotel- und Bahnangebot stark ausgebaut werden, um den Bedarf der Firmenkunden noch besser zu bedienen. Gezielte Investitionen in die weitere Digitalisierung sollen die Schlagkraft am Geschäftsreisemarkt zusätzlich erhöhen. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

BTU und SQUAKE: End-to-End-Lösungen für CO2-Emissionen
business-travel


Neue Plattform: HRS revolutioniert Management von Crew-Reisen
business-travel


Geschäftsreisen und Events: So entwickeln sich die Preise bis zum Jahr 2025
business-travel