Skip to Content
Menü

Avis bietet in Österreich erstmals einen Self-Service-Kiosk

Avis geht in Österreich erstmals mit Self-Service-Kiosken an den Start. Als Synergie zwischen Technologie und Effizienz ermöglichen sie es den Kunden, die Schlüssel des ausgewählten Mietwagens schnell und sicher an einem Automaten abzuholen.

|  Self-Service-Kiosk (c) Avis

Das neue Self-Service-Angebot ist in die Avis App integriert und bietet einen papierlosen Übergang von der Reservierung zur Abholung der Schlüssel. Nach dem Abschluss der Buchung verifizieren die Kunden schnell und einfach ihre Identität über die Avis App, bevor sie ihr Fahrzeug auswählen. Sie erhalten dann einen QR-Code, der am Kiosk gescannt wird.

In Österreich ist ein solcher Self-Service-Kiosk derzeit am Flughafen Wien verfügbar. Europaweit sind die Automaten in zwölf Ländern an strategisch wichtigen Reisezielen zu finden, zu denen meist auch die Flughäfen gehören. Laut Avis gelangen die Kunden mit ihnen innerhalb von 30 Sekunden nach dem Scannen des QR-Codes zur ihrem Mietwagenschlüssel.

Der Service wird derzeit ohne zusätzliche Kosten für Mitglieder des kostenlosen Treueprogramms "Avis Preferred" angeboten. Sie können damit Wartezeiten am Schalter vermeiden und sich schneller mit ihrem Mietwagen auf den Weg machen. Eine vollständige Liste der Standorte mit Self-Service Kiosken gibt es auf der Avis-Website. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mietwagen: Neue Vorteile im Treueprogramm Avis Preferred
business-travel


BCD-Umfrage: Vier von fünf Geschäftsreisenden mieten keine Elektroautos
business-travel


Punkte und Status: SIXT und H Rewards starten Partnerschaft
business-travel