Skip to Content
Menü

Flughafen Salzburg: Mehr Turkish Airlines in der Sommersaison

Turkish Airlines hat für die Sommersaison 2024 zwei zusätzliche Flüge zu den bereits bestehenden täglichen Verbindungen zwischen Salzburg und Istanbul zur Buchung freigegeben. Damit stehen nun insgesamt neun wöchentliche Flüge zur Verfügung.

|  Airbus A321 von Turkish Airlines am Salzburger Flughafen (c) Flughafen Salzburg

Die Flugverbindung Salzburg-Istanbul wurde vor mittlerweile elf Jahren mit vier wöchentlichen Frequenzen gestartet und seither aufgrund der guten Resonanz sukzessive aufgestockt. Neben der Metropole am Bosporus ist es dabei vor allem das weltumspannende Streckennetz von Turkish Airlines, das die Flüge ab der Mozartstadt so attraktiv macht.

So geht es über den Airport in Istanbul - den zweitgrößten Flughafen Europas hinter London-Heathrow - unter anderem zu so attraktiven Zielen wie Johannesburg, Kapstadt, Bangkok, Mauritius, Bali, Kuala Lumpur, Singapur, Phuket, Delhi, Hanoi, Tokio, Seoul, Sansibar, Hongkong, Malediven, Shanghai, Peking, Seychellen, Taipei, Nairobi, Colombo, Jakarta, Muscat und Saigon.

Das Star Alliance-Mitglied Turkish Airlines wurde 1933 mit einer Flotte von fünf Flugzeugen gegründet und verfügt heute über nicht weniger als 429 Passagier- und Frachtflugzeuge, die 344 Ziele in 129 Ländern anfliegen. Seit Oktober 2018 nutzt die Fluggesellschaft dabei nicht mehr den alten Airport Istanbul Atatürk an, sondern den neuen Istanbul Havalimani, der mittlerweile zu den sieben größten Flughäfen weltweit zählt. (red)

Flugplan:

TK1381 / Istanbul - Salzburg / 08:10 - 09:45 Uhr / MO, DI, MI, DO, SA
TK1382 / Salzburg - Istanbul / 10:40 - 14:15 Uhr / MO, DI, MI, DO, SA
TK1383 / Istanbul - Salzburg / 16:45 - 18:20 Uhr / MO, MI, FR, SO
TK1384 / Salzburg - Istanbul / 19:15 - 22:45 Uhr / MO, MI, FR, SO





Weitere Artikel zu diesem Thema

Hainan Airlines fliegt ab Dezember von Wien nach Chengdu
flug


Österreichs Flughäfen: 7,3 Millionen Fluggäste im Sommer
flug


Emirates: Präsenz in Südafrika erreicht Vor-Pandemie-Niveau
flug