Skip to Content
Menü

Leonardo Hotels übernimmt zwölf Häuser in den Niederlanden

Leonardo Hotels hat den Erwerb der Zien Group und ihrer zwölf Hotels in den Niederlanden bekannt gegeben. Die Übernahme umfasst einige der bekanntesten Häuser in Amsterdam - darunter das ikonische Eden Hotel, das Lancaster Hotel und The Manor.

|  Eden Hotel / Amsterdam (c) Zien Group

Der Kaufvertrag wurde mit Tochtergesellschaften der KSL Capital Partners, LLC - einem führenden Investor in der Reise- und Freizeitbranche - und der Garden Capital Group als dessen Partner geschlossen. Über die Bedingungen hat man Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2024 erwartet und unterliegt noch der Zustimmung der Kartellbehörden.

Mit dem Erwerb erweitert Leonardo Hotels das Portfolio in den Benelux-Ländern um 1.522 auf nunmehr 4.161 Hotelzimmer und wird damit zu einer der führenden Hotelketten in dieser Region mit 28 Hotels. Es handelt sich dabei um fünf Häuser in Amsterdam und mehrere erstklassige Standorte in Großstädten wie Rotterdam, Den Haag, Eindhoven, Groningen und Maastricht.

Das heutige Hotelportfolio der Zien Group wurde von der Familie Dijkstra über einen Zeitraum von 75 Jahren aufgebaut. KSL erwarb im Dezember 2021 eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen. Dank gezielter Umstrukturierungen unter der Leitung von CEO Billy Skelli-Cohen hat sich die Leistung der Gruppe seither kontinuierlich verbessert und die Zahlen vor der Pandemie bereits deutlich übertroffen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Accor beendet die Renovierung von zwei deutschen Hotels
hotel


Hotels besonders im Visier: Starke Zunahme der Cyber-Attacken
hotel


Maritim stattet 20 Hotels in Deutschland mit E-Ladesäulen aus
hotel