Skip to Content
Menü

Lufthansa City Airlines startet Flugbetrieb mit A320neo

Lufthansa City Airlines wird am 26. Juni 2024 den Flugbetrieb als jüngste Airline der Lufthansa Group aufnehmen. Der Erstflug VL2508 führt mit einem Airbus A320neo von München nach Birmingham. Die Fluggäste erwartet dabei das bewährte Lufthansa-Kundenerlebnis.

|  Lufthansa City Airlines (c) Lufthansa Group

Mit dem ersten Flugzeug werden zunächst Birmingham, Düsseldorf, Köln, Hannover und Bremen angeflogen. Ab dem 27. Juli kommen mit dem zweiten Flugzeug - einem Airbus A319 - Bordeaux, Hamburg und Berlin dazu. Die Strecken können bereits seit April über die Vertriebskanäle der Lufthansa Group gebucht werden - auch unter den Flugnummern mit dem neuen Airline-Code „VL“.

Mit dem geplanten Flottenaufbau wird Lufthansa City Airlines ihr Netzwerk um weitere Ziele in Europa ergänzen und sukzessive ausbauen. Nach den ersten fünf Flugzeugen der Airbus A320 Familie soll die Flotte im kommenden Jahr um mindestens acht weitere A320neo und weitere A319 wachsen. Ab 2026 startet dann die Auslieferung der 40 bestellten Flugzeuge des Typs Airbus A220-300.

„Lufthansa City Airlines tritt an, um sich ab München und Frankfurt erfolgreich im europäischen Kurz- und Mittelstreckensegment zu behaupten. Eine große Investition in die Zukunft, die den Luftverkehrsstandort Deutschland stärkt und zahlreiche attraktive Arbeitsplätze schafft“, erklärt Jens Fehlinger, operativer Geschäftsführer von Lufthansa City Airlines. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Linz feiert Wiederaufnahme der Frankfurt-Flüge
flug


Lufthansa Group: Auszeichnung für die beste Airline-App der Welt
flug


Delta Air Lines bietet 2025 mehr Flüge ab Europa als jemals zuvor
flug