Adagio eröffnet sein elftes Apartment-Haus in Deutschland
Das Adagio Original Heidelberg ist eröffnet. Das elfte Aparthotel von Adagio in Deutschland soll zum neuen deutschen Flaggschiff der Hotelgruppe werden und vor allem in Design, Architektur und Hotel-Infrastruktur neue Maßstäbe setzen.
Mit seiner Lage ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs und inmitten der dynamischen Wirtschaftsregion Rhein-Neckar ist das Adagio Original Heidelberg mit seinen 162 Studios und Apartments auf acht Ebenen als perfekter Ort für alle Reisenden konzipiert - seien sie privat oder geschäftlich unterwegs. Gleichzeitig gelangt man in nur einer Stunde mit dem Zug nach Frankfurt.
Dank einer Straßenbahn-Haltestelle direkt vor der Tür sind die historische Altstadt und die Universität in wenigen Minuten erreichbar. Auf der Rückseite des Hauptbahnhofs befindet sich zudem die "Bahnstadt" – ein 22 Hektar großes Areal mit mehr als 6.000 neuen Arbeitsplätzen in den Bereichen High-Tech und Forschung, einem neuen Kongresszentrum, Einzelhandel und Wohnungen.
Eine moderne Hommage an die Stadt
Alle Unterkünfte des Adagio Original Heidelberg sind wie die eigene Wohnung mit einer Küche ausgestattet, bieten aber zugleich auch einen Hotel-Service rund um die Uhr. Sie verteilen sich auf 120 Studios und 42 One-Bedroom-Apartments, von denen 20 über eine Verbindungstür für Familien verfügen. 16 Apartments sind barrierefrei.
Der öffentliche Bereich - bei Adagio „The Circle“ genannt - erstreckt sich mit unterschiedlichen Settings wie Nischen, Lounges und Arbeitsplätzen über das gesamte Erdgeschoss. Eine Gemeinschaftsküche steht ebenso zur Verfügung wie ein "Adagio Shop" mit ausgewählten Artikeln für den täglichen Bedarf. Wer seine Wohnung individuell einrichten möchte, wird in der "Bibliothek der Dinge" fündig.
"Unser elftes Aparthotel in Deutschland spiegelt die Ambitionen und das Kundenversprechen von Adagio wider: Unsere Gäste genießen eine entspannte Atmosphäre, ein hohes Maß an Service und ein besonders edles Design. Es ist ein Angebot mit hohem Mehrwert für alle unsere Kunden. Genau das ist die Stärke des Adagio-Modells, mit dem wir unsere europäische Führungsposition im Segment der Aparthotels weiter ausbauen können", sagt Xavier Desaulles, CEO von Adagio. (red)