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HRS liefert KI-gestützte Optimierungen für Amadeus Cytric

HRS und Amadeus haben ihre Partnerschaft verlängert. Die neue, mehrjährige Vereinbarung beinhaltet eine innovative Kombination der KI-gesteuerten Technologien von HRS für alle Unternehmen, die die End-to-End-Lösung Cytric von Amadeus nutzen.

|  Tobias Ragge (c) HRS Group

Vom verstärkten Einsatz der HRS-Technologien in Cytric und ihren umfangreichen KI-Funktionen sollen Geschäftsreisende und Unternehmen gleichermaßen profitieren, heißt es in einer Presseaussendung. Für die Reisenden soll es leichter werden, das richtige Hotel zum richtigen Preis zu suchen und zu buchen, während Travel Manager und Finanzabteilung eine zeitsparende Automatisierung erhalten, die die Genauigkeit verbessert und den Abgleich und die Echtzeitanalyse beschleunigt.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

  • Optimierte Programmqualität und korrektes Rate Loading: HRS nutzt Machine-Learning-Technologie im Hintergrund, die kontinuierlich die Preise, die Verfügbarkeit und die Zusatzleistungen der vom Kunden bevorzugten Hotels überwacht - einschließlich der Netto-Raten für Hotels, die möglicherweise nicht in einem GDS gelistet sind. Durch die Automatisierung wird kontinuierlich überprüft, ob in Cytric die korrekten Preise und Leistungen angezeigt werden. Dadurch können die Unternehmen die Einsparpotenziale ihrer Hotelprogramme maximieren.
  • Automatisiertes Hotel Rebooking für niedrigere Preise: Die voll automatisierte HRS Rebooking Technologie in Cytric hilft den Unternehmen, Preisschwankungen bei den Zimmerpreisen auszunutzen. Im Anschluss an eine Cytric-Reservierung bucht HRS einen HRS-Hotelaufenthalt automatisch um, wenn der Zimmerpreis sinkt - und spart dabei oft erheblich. Der Reisende erhält automatisch eine E-Mail über die Buchungsänderung und sieht die Bestätigung in Cytric mit dem Hinweis "umgebucht".
  • Konkrete Schritte zur Steigerung der Akzeptanz nachhaltigerer Hotels: Cytric- und HRS-Kunden profitieren von der ISO-zertifizierten "Green Stay Initiative" von HRS. Diese zeigt Buchern und Travel Managern durch ein entsprechendes Label an, welche Hotels einen nachhaltigen Betrieb verfolgen. Eine konfigurierbare Scorecard priorisiert dabei die bevorzugten "grünen Hotels" in der Buchungsanzeige. Darüber hinaus können die Unternehmen auf detaillierte Daten über die Nachhaltigkeit der einzelnen Hotels zugreifen, die in ihrer Qualität bisher einmalig sind.
  • Automatisierte Zahlung und Rechnungserfassung spart Zeit: Die Integration von Cytric und HRS PAY kann durch die erweiterte Vereinbarung eine Payment-Lösung mit einer Zahlungsakzeptanz, einem Rechnungseinzug und einer Rechnungsgenauigkeit von 98,5% und mehr anbieten. Dies umfasst nicht nur die zentralisierte Zahlung an Lieferanten, sondern nutzt auch maschinelles Lernen, um alle Rechnungen zu digitalisieren und alle Ausgabenkategorien, die mit jeder Buchung verbunden sind, genau zu erfassen.

Begeisterung bei HRS und Amadeus

Tobias Ragge, CEO von HRS, sieht in der Zusammenarbeit einen "enormen Mehrwert" für die gemeinsamen Kunden: "Unser Streben nach ständiger Innovation, führender Technologie und APIs, die sich nahtlos in das Reise-Ökosystem integrieren, deckt sich mit den Zielen von Amadeus. Indem wir neue, datengestützte Wege zur Optimierung der Programmleistung, zur Maximierung von Einsparungen und zur Verbesserung nachhaltiger Reiseabläufe erschließen, arbeiten wir gemeinsam daran, den Arbeitsalltag für Unternehmen und ihre Reisenden zu verbessern."

Santiago Franco, Chief Technology Officer von Amadeus Cytric, kommt zu einem ähnlichen Schluss: "Bei Amadeus steht der Reisende im Mittelpunkt des Handelns. Die Funktionen, die wir durch unsere Partnerschaft mit HRS anbieten, werden greifbare Vorteile bringen. Durch die Automatisierung des Hotelzahlungsprozesses, die Senkung der Kosten für Unterkunftsprogramme und die Bereitstellung neuer Einblicke in die Nachhaltigkeitskennzahlen kann Cytric einen echten Unterschied für Geschäftsreisende machen." (red)





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