Skip to Content
Menü

HRS-Technologie für den Hotel Connector von Concur Travel

HRS wurde soeben als erster Technologieanbieter für Hotels im neuen „Hotel Connector“ von Concur Travel zertifiziert. Diese Integration soll neue Möglichkeiten für multinationale Hotelprogramme von Unternehmen eröffnen.

|  Foto: Tatiana Shepeleva / shutterstock.com

"Die Kunden von SAP Concur können nun auf eine bislang unvergleichliche Kombination von AI-basierten Funktionen zugreifen, die die Leistung kontinuierlich optimieren und das Buchungserlebnis für Reisende und Organisatoren optimieren, indem sie die optimale Auswahl an Hoteloptionen ganz oben auf die Ergebnisliste setzen", heißt es in einer Pressemitteilung von HRS.

SAP Concur und HRS sind dabei langjährige Partner. Viele der größten Kunden von HRS nutzen bereits die SAP Concur-Plattform und werden nun in der zweiten Jahreshälfte 2024 auch die neue Hotel Connect-Lösung von SAP Concur implementieren.

Eine umfangreiche Serie automatisierter Neuerungen

Die Integration der automatisierten Lodging-as-a-Service-Lösung von HRS in Concur Travel unterstützt die gemeinsamen Kunden in mehrfacher Hinsicht. Zu den Highlights gehören:

  • Unübertroffene Transparenz: Der ganzheitliche Ansatz von HRS - der Einsatz von AI-basierter Technologie in den Bereichen Beschaffung, Buchung und Bezahlung - bietet den Verantwortlichen für Hotelprogramme in den Unternehmen eine unübertroffene Transparenz über jedes Element einer Hotelbuchung, die es ermöglicht, Trends in Echtzeit zu verfolgen und Einsparungs- und Optimierungsmöglichkeiten schnell zu erkennen.
  • Nutzung bevorzugter Hotels: Im Zusammenspiel mit der erweiterten Buchungsschnittstelle von Concur Travel über sichere APIs ermöglicht die AI-gestützte Beschaffungs- und Einkaufstechnologie von HRS automatisierte und optimierte Optionen für die Reisenden. Die daraus resultierenden Point-of-Sale-Displays sind auf die definierten Unternehmensprioritäten abgestimmt und helfen dabei, die Nutzung bevorzugter Hotels auf globaler Ebene zu steigern.
  • Umfassender HRS-Content: Programmverantwortliche und Geschäftsreisende, die die neue Reiseplattform von Concur Travel nutzen, profitieren von den hoch entwickelten Multi-Sourcing-Funktionen von HRS, die die umfassendste Auswahl an für Geschäftsreisen geeigneten Hotels weltweit erfassen. Reisende, die nach Hotels suchen, haben damit eine komplette Übersicht über die verhandelten Hotels, während HRS die Deduplizierung und Normalisierung der Inhalte für alle geeigneten Optionen als echter Single-Source-Anbieter übernimmt. Der HRS-Content umfasst GDS-Hotels sowie eine große Anzahl von direkt angebundenen, unabhängigen Hotels, die nicht in den GDS zu finden sind.
  • Strukturierter und filterbarer Inhalt: HRS bietet ein umfassendes Angebot an Qualitätshotels mit deutlich strukturiertem und filterbarem Inhalt sowie nennenswerten Ausstattungsmerkmalen, wie beispielsweise das Laden von Elektroautos und die Sicherheit des Standorts
  • Zahlungslösung von HRS: Concur Travel-Anwender können auch die Vorteile der nahtlosen Integration der Zahlungslösung von HRS nutzen. Diese Technologie ermöglicht es den Reisenden, ihre Zahlungen und Abrechnungen im Handumdrehen zu erledigen. Die Finanz- und Buchhaltungsteams profitieren von digital aufbereiteten Rechnungen, die zu 100 Prozent den Vorschriften entsprechen. Zudem sind sie mit Level-3-Daten angereichert, die den Einzelnachweis und das Potenzial zur Rückforderung der Mehrwertsteuer maximieren.
  • CO2-Emissionen auf Hotelebene: Unternehmen, die ihre Hotelprogramme nachhaltiger gestalten wollen, können auf alle Funktionen der "Green Stay Initiative" von HRS zugreifen. Diese Automatisierung hilft den Unternehmen bei der Reduzierung und Beseitigung der CO2-Emissionen auf Hotelebene und liefert gleichzeitig auditierbare, detaillierte Berichte für jedes einzelne Hotel, die von den zuständigen Verantwortlichen für die Beschaffung eines Unternehmens verwendet werden können.
  • Integration der Loyalty-Programme: Die Geschäftsreisenden profitieren zudem weltweit von der vollständigen Integration von Loyalty-Programmen und Daten, die Daten während des gesamten Buchungszyklus verifiziert werden - von der ursprünglichen Reiseplanung bis zum Check-out.

AI-Funktionalität für Leistung auf höchstem Niveau

Mit Beginn dieses Quartals koordinieren HRS und SAP Concur die reibungslose Umstellung auf die neue Concur Travel Platform. Für die Buchenden ändert sich dabei nichts am Anmeldeverfahren oder an den Suchfunktionen, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. HRS stellt sicher, dass die richtigen Hotelinhalte mit erweiterten Details, wie sie von den Verantwortlichen für Hotelprogramme gewünscht werden, nahtlos auf der neuen Concur Travel-Plattform verfügbar sind.

„SAP Concur und HRS teilen die Überzeugung, dass die Integration moderner Technologien unter der Haube von Managed-Travel-Programmen von entscheidender Bedeutung sein wird, wenn sich Unternehmen an das sich schnell verändernde, komplexe Hotel-Ökosystem anpassen“, betont Martin Biermann, Chief Product Officer bei HRS: „Unsere AI-Funktionalität, die mit der  neuen Plattform von SAP Concur zusammenarbeitet, verspricht eine Leistung auf höchstem Niveau.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

HRS liefert KI-gestützte Optimierungen für Amadeus Cytric
business-travel


Marriott Bonvoy: Effektives Reisemanagement für KMU
business-travel


USA: TravelPerk übernimmt AmTrav und erhält frisches Kapital
business-travel