Skip to Content
Menü

Austrian Convention Bureau begrüßt drei neue Mitglieder

Drei weitere Unternehmen haben sich für den Beitritt zum Austrian Convention Bureau (ACB) entschieden: Das Grand Hotel Wien, das Vienna Airport Conference & Innovation Center und das MONDI Resort Gastein bereichern künftig als Partnerbetriebe den Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche.

|  Der prächtige Ballsaal des Grand Hotel Wien mit Theaterbestuhlung (c) Grand Hotel Wien / Waleed

|  Vienna Airport Conference Innovation Center (c) Flughafen Wien / Andreas Hofer

|  MONDI Resort Gastein (c) Gerhard Wolkersdorfer

Grand Hotel Wien

Das Grand Hotel Wien - zentral an der Wiener Ringstraße gelegen - bietet seinen Gästen luxuriöse Tagungserlebnisse in einem historischen Ambiente. Mit 205 Zimmern, zwei Haubenrestaurants und fast 900 Quadratmetern Veranstaltungsfläche - darunter ein prächtiger Ballsaal mit 460 Quadratmetern - schafft das Luxushotel den perfekten Rahmen für Konferenzen, Seminare und festliche Events. Zehn zusätzliche Breakout-Räume ermöglichen flexible und individuelle Nutzungsmöglichkeiten.

Vienna Airport Conference & Innovation Center

Das Vienna Airport Conference & Innovation Center gilt als eines der markantesten Aushängeschilder der Event-, Messe- und Konferenzlandschaft im Ballungsraum Wien und bietet am Flughafen Wien mehr als 5.000 Quadratmeter modern ausgestattete Meetingflächen - eingebettet in das nachhaltigste Bürogebäude Österreichs.

Mit großzügigen Konferenzräumen, kreativen Workshop-Landschaften und 15 Meetingräumen schafft der Vienna Airport die besten Voraussetzungen für hybride und interaktive Veranstaltungsformate. Der Runway-Konferenzraum fasst bis zu 800 Personen, während das exklusive "Level22" im Tower des Flughafens auf 90 Metern Höhe eine atemberaubende Aussicht bietet. Zudem stehen für eine bequeme Übernachtungsmöglichkeit am Standort 1.000 Hotelzimmer zur Verfügung.

MONDI Resort Gastein

Mit bis zu vier Tagungsräumen, zwei Restaurants, 208 Hotelzimmern und 18 Alm-Unterkünften bietet das MONDI Resort Gastein sowohl Platz als auch professionelles Know-how für Veranstaltungen jeglicher Art. Die einzigartige Kombination aus modernem Belle Époque-Stil im Hotel und urigem Flair auf den Almen sowie das umfassende Wellness- und Freizeitangebot machen das Resort zu einer erstklassigen Wahl für inspirierende Tagungen und Events.

„Die neuen Partnerbetriebe bringen mit ihrem Portfolio erstklassige Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten sowie viel Know-how in unser Netzwerk ein und unterstreichen damit die Vielfalt der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche“, freut sich die im Sommer gewählte ACB-Präsidentin Renate Androsch-Holzer. Der Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche zählt somit nunmehr 79 Partnerbetriebe. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Convention4u: Künstliche Intelligenz als Freund und Helfer
mice


Renate Androsch-Holzer ist die neue Präsidentin des ACB
mice


„Meet in Austria“: Neue MICE-Strategie für die Zukunft Österreichs
mice