Skip to Content
Menü

House of Ble: Neues Wohlfühl-Hotel in der Innenstadt von Wien

Eine Oase der Ruhe inmitten des städtischen Trubels verspricht das neue House of Ble am Getreidemarkt in Wien. In dem frisch renovierten Hotel soll sich alles um die kleinen Freuden des Lebens drehen - also um die Beautiful Life Experiences. Kurz: BLE.

|  Eröffnung des House of Ble: Beate Ameres (GT7 Prime), Patrick Frankl (Food & Brand Konzept) und CEO Rosa da Silva (c) Diego Verissimo

|  House of Ble (c) Bardh Sokoli und Laura Mikulic

|  House of Ble (c) Bardh Sokoli und Laura Mikulic

|  House of Ble (c) Bardh Sokoli und Laura Mikulic

|  House of Ble (c) Bardh Sokoli und Laura Mikulic

|  House of Ble / Restaurant SALT&honey (c) Bardh Sokoli und Laura Mikulic

Auf die Gäste des "House of Ble" warten 46 individuell gestaltete Zimmer, die von Classic- über Superior-Zimmer bis zu luxuriösen Suiten reichen. Ihr Design ist von zeitgenössischer Eleganz und einer Prise Extravaganz geprägt. Ein sanftes Farbspektrum und die natürliche Wärme der nachhaltigen Materialien sollen eine moderne Wohlfühlatmosphäre und ein "Coming-Home-Gefühl" schaffen.

Zu den modernen Annehmlichkeiten in den Zimmern gehören eine Fußbodenheizung, Badewannen oder Regenduschen. Teilweise sind die Unterkünfte auch mit Infrarotkabinen und Balkonen ausgestattet. Ein Highlight des Hauses ist die Dachterrasse, die nur für Hotelgäste zugänglich ist. Sie dient als Rückzugsort mit einem überdachten Outdoor-Gym, einer Sauna mit Panoramablick über die Dächer Wiens und einer einladenden Chillout-Lounge.

Im hoteleigenen Restaurant "SALT&honey" beginnt der Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder einem entspannten Wochenend-Brunch. Mittags werden frische, leichte Salate und herzhafte Hauptgerichte serviert - ergänzt durch erfrischende Aperitifs. Am Abend warten dann kreative Signature-Cocktails und ein Menü, das sowohl in mehreren Gängen als auch à la carte angeboten wird.

Die Frau hinter dem "House of Ble"

Hinter dem "House of Ble" steht CEO Rosa da Silva, die seit 13 Jahren in der Hotellerie tätig ist und bereits 35 Hotels in Deutschland und Österreich optimiert und zum Erfolg geführt hat - darunter allein elf Häuser in Wien, von denen sich vier in der Innenstadt befinden. Sie war auch am Getreidemarkt für Konzept und Design verantwortlich.

"Mit der Eröffnung des House of Ble haben wir erneut die Möglichkeit, ein einzigartiges Konzept in die Tat umzusetzen. Es ist immer wieder faszinierend, wie sich durch gezielte Design- und Branding-Maßnahmen ein Raum völlig neu definieren lässt. Ich freue mich darauf, den Gästen ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten und ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der Wiener Hotellerie zu schreiben“, freut sich da Silva.

„Wir widmen dieses Hotel all jenen, die die Schönheit des Augenblicks entdecken möchten“, ergänzt Beate Ameres, Geschäftsführerin der GT7 Prime. Das Immobilienunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern in Wien, Graz, Linz und Hamburg hat sich auf die Entwicklung und das Management von Hotels, Apartments und Wohnanlagen spezialisiert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Citadines Danube Vienna gewinnt renommierten SO!APART Award
hotel


Nachhaltigkeit: Hilton Vienna Park erhält BREEAM-Zertifizierung
hotel


Renovierung: Palais Coburg schließt bis Dezember 2025
hotel