House of Ble: Neues Wohlfühl-Hotel in der Innenstadt von Wien
Eine Oase der Ruhe inmitten des städtischen Trubels verspricht das neue House of Ble am Getreidemarkt in Wien. In dem frisch renovierten Hotel soll sich alles um die kleinen Freuden des Lebens drehen - also um die Beautiful Life Experiences. Kurz: BLE.
Auf die Gäste des "House of Ble" warten 46 individuell gestaltete Zimmer, die von Classic- über Superior-Zimmer bis zu luxuriösen Suiten reichen. Ihr Design ist von zeitgenössischer Eleganz und einer Prise Extravaganz geprägt. Ein sanftes Farbspektrum und die natürliche Wärme der nachhaltigen Materialien sollen eine moderne Wohlfühlatmosphäre und ein "Coming-Home-Gefühl" schaffen.
Zu den modernen Annehmlichkeiten in den Zimmern gehören eine Fußbodenheizung, Badewannen oder Regenduschen. Teilweise sind die Unterkünfte auch mit Infrarotkabinen und Balkonen ausgestattet. Ein Highlight des Hauses ist die Dachterrasse, die nur für Hotelgäste zugänglich ist. Sie dient als Rückzugsort mit einem überdachten Outdoor-Gym, einer Sauna mit Panoramablick über die Dächer Wiens und einer einladenden Chillout-Lounge.
Im hoteleigenen Restaurant "SALT&honey" beginnt der Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet oder einem entspannten Wochenend-Brunch. Mittags werden frische, leichte Salate und herzhafte Hauptgerichte serviert - ergänzt durch erfrischende Aperitifs. Am Abend warten dann kreative Signature-Cocktails und ein Menü, das sowohl in mehreren Gängen als auch à la carte angeboten wird.
Die Frau hinter dem "House of Ble"
Hinter dem "House of Ble" steht CEO Rosa da Silva, die seit 13 Jahren in der Hotellerie tätig ist und bereits 35 Hotels in Deutschland und Österreich optimiert und zum Erfolg geführt hat - darunter allein elf Häuser in Wien, von denen sich vier in der Innenstadt befinden. Sie war auch am Getreidemarkt für Konzept und Design verantwortlich.
"Mit der Eröffnung des House of Ble haben wir erneut die Möglichkeit, ein einzigartiges Konzept in die Tat umzusetzen. Es ist immer wieder faszinierend, wie sich durch gezielte Design- und Branding-Maßnahmen ein Raum völlig neu definieren lässt. Ich freue mich darauf, den Gästen ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten und ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der Wiener Hotellerie zu schreiben“, freut sich da Silva.
„Wir widmen dieses Hotel all jenen, die die Schönheit des Augenblicks entdecken möchten“, ergänzt Beate Ameres, Geschäftsführerin der GT7 Prime. Das Immobilienunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern in Wien, Graz, Linz und Hamburg hat sich auf die Entwicklung und das Management von Hotels, Apartments und Wohnanlagen spezialisiert. (red)