Skip to Content
Menü

RateHawk macht Bahnprodukt für Geschäftsreisen buchbar

RateHawk hat auf seiner B2B-Online-Plattform für die Buchung von Flügen, Hotels und Transfers nun auch einen Buchungsdienst für Bahnreisen eingeführt. Die Basis dafür bildet eine Vereinbarung mit RailEurope - der globalen Marke für europäische Zugbuchungen.

|  Rate-Hawk macht auch europäische Bahnreisen online buchbar (c) Foto: RateHawk

Mit dem Start des Bahnprodukts können die Partner von RateHawk alle Reisekomponenten über ein einziges System buchen. Bahntickets sind für 13 europäische Länder verfügbar - darunter Deutschland, die Schweiz, Österreich, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Tschechische Republik, Polen, Ungarn, die Niederlande, Belgien und Luxemburg.

„Reisebüros und Reisevermittler können jetzt Hotelaufenthalte zusammen mit Bahntickets offerieren und so eine nachhaltige Reisemöglichkeit anbieten. Wir erwarten vor allem eine starke Nachfrage von Travel Management Companies (TMCs), die Geschäftsreisen für ihre Kunden buchen“, erklärt Fredrik Bonnalt, Leiter des Bereichs Non-Accommodation Supply bei der RateHawk-Muttergesellschaft Emerging Travel Group.

Alle Optionen in einem einzigen Fenster

Der Schienenverkehr gelte allgemein als die umweltfreundlichste Option und da viele Unternehmen der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks Priorität einräumen und ESG-Initiativen in ihre Geschäftsreiseprogramme integrieren würden, könnten die TMC-Partner von RateHawk aus diesem neuen Buchungsservice erheblichen Nutzen ziehen, ist Bonnalt überzeugt.

Ein Vorteil des neuen Produkts ist laut RateHawk die intuitive und benutzerfreundliche Oberfläche, die es Expedienten ermöglicht, Zugfahrkarten-Optionen für den gesamten Tag in einem einzigen Fenster zu vergleichen. Diese Funktion vereinfacht den Prozess für Reisebüros, da sie Optionen schnell nach Kundenpräferenzen filtern und so ganz einfach die beste Wahl für ihre Kunden treffen können. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Geschäftsreisen: Ausgaben übertreffen 2024 das Vor-Corona-Niveau
business-travel


AirPlus-Umfrage: Jeder dritte Geschäftsreisende würde ohne Reiseoption kündigen
business-travel


DER BUSINESS Travel gewinnt neue Kunden aus TV und Medizin
business-travel