Skip to Content
Menü

840 Apartments, 30 Standorte: limehome wächst in Österreich

limehome setzt seinen Wachstumskurs auch in Österreich fort: Der führende Anbieter voll digitalisierter Design-Apartments in Europa hat sich soeben neue attraktive Objekte in Wien, Salzburg und Graz gesichert.

|  Neuer limehome-Standort in der Vivenotgasse in Wien (c) COREstudio

Seit Jahresbeginn hat der Münchener Hospitality-Anbieter sein Österreich-Portfolio damit um 40% auf 840 Apartments an 30 Standorten erweitert. Auch das letzte Quartal dieses Jahres sieht laut einer Aussendung von limehome "vielversprechend" aus - und in den kommenden Jahren soll das Angebot auf rund 100 Orte ausgedehnt werden.

In Wien unterzeichnete das Unternehmen drei Projekte in attraktiven Lagen. Im Karmeliterviertel im 2. Bezirk werden Gewerbeflächen in 51 limehome-Apartments umgewandelt. In der Grangasse im 15. Bezirk wird ein ehemaliges Bürogebäude in der Nähe des Westbahnhofs umfassend renoviert und um zusätzliche Stockwerke erweitert.

Nach dem Abschluss der Arbeiten werden 59 hochwertige Apartments zur Verfügung stehen. Außerdem wird in der Vivenotgasse im 12. Bezirk - in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Meidling - ein Neubauprojekt realisiert, das 26 Apartments umfassen wird. Wien wird dann mit sieben Standorten und mehr als 360 Apartments zu einer der stärksten limehome-Städte in Europa zählen.

Neue Standorte in Salzburg, Graz und Klagenfurt

Den dritten Salzburger Standort konnte sich der Münchener Hospitality-Anbieter in einer Top-Lage sichern. Das Innenstadtobjekt soll Ende 2026 bezogen werden. Aber auch an anderen beliebten Reisezielen setzt das Unternehmen seine Expansion fort: In Graz wurde das Projekt "limehome Graz - Argos by Zaha Hadid" bereits im Frühling unterzeichnet und übernommen.

Zusätzlich entstehen in der Trauttmansdorffgasse 38 Apartments in einem charmanten Altbau, der umfassend saniert wird. Die Eröffnung ist für Frühling 2025 geplant. Nicht zuletzt wird in Klagenfurt ein Bürogebäude an der Villacher Straße in 24 moderne limehome-Apartments umgewandelt.

"Unser rasantes Wachstum in Österreich unterstreicht, dass unsere Kombination aus digitalem Ansatz und erstklassigen Lagen bei den Reisenden gut ankommt und wir definitiv zu den am schnellsten wachsenden Apartment-Anbietern gehören", sagt Helene Bugl, Director Expansion Österreich, Schweiz und Ungarn bei limehome: "Mittelfristig wollen wir in allen wichtigen österreichischen Städten und den attraktivsten Urlaubsorten vertreten sein.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Spark by Hilton kommt gleich mit zwei neuen Hotels nach Wien
hotel


Elftes Land: limehome expandiert in die Tschechische Republik
hotel


Henriette Stadthotel Wien gewinnt den TRIGOS-Award 2024
hotel