Skip to Content
Menü

Accor beendet die Renovierung von zwei deutschen Hotels

Die französische Hospitality-Gruppe Accor treibt die Modernisierung ihres Netzwerks weiter voran. So hat ihr Partner AccorInvest jüngst zwei weitere Hotels seines Deutschland-Portfolios einem umfassenden Makeover unterzogen - das Novotel Munich Airport am Münchner Flughafen und das ibis budget Berlin Kurfürstendamm.

|  Neuer Look für das Novotel Munich Airport (c) Accor / Christoph Weiss

|  Neuer Look für das Novotel Munich Airport (c) Accor / Christoph Weiss

|  Neuer Look für das Novotel Munich Airport (c) Accor / Christoph Weiss

|  Neuer Design-Standard für das ibis budget Berlin Kurfürstendamm (c) Accor / Andreas Rehkopp

|  Neuer Design-Standard für das ibis budget Berlin Kurfürstendamm (c) Accor / Andreas Rehkopp

Die Renovierungen der beiden Häuser sind Teil der 2023 ankündigten Verjüngung der Accor-Marken. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kernmarken Pullman, Novotel und die ibis-Familie, die aufgrund ihrer Historie, ihrer Bekanntheit und ihrer Positionierung eine besondere Stellung innerhalb des mehr als 45 Hotelmarken umfassenden Portfolios einnehmen.

Neuer Look für das Novotel Munich Airport

Bereits im Jahr 1967 gegründet, ist Novotel die Ursprungsmarke der Accor-Gruppe. 2021 erhielt sie mit der Einführung von vier zeitlosen Designs ein umfassendes visuelles Make-Over. Im Fokus des Gästeerlebnisses soll dabei die Balance zwischen Arbeit, Freizeit und sozialer Nachhaltigkeit stehen. Besonders Familien, aber auch Geschäftsreisende sollen damit angesprochen werden.

Jüngstes Beispiel ist das Novotel Munich Airport. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt nun mit Abschluss der Renovierungsarbeiten über 257 Gästezimmer im neuen Markendesign der Sundukovy Sisters. Zudem können die Gäste im Restaurant „FLAVE of Munich“ internationale Küche frisch aus der Front Cooking Station genießen und die zwölf hauseigenen Meetingräume nutzen. Für Familien gibt es einen eigenen Spielbereich.

ibis – Jubiläum mit neuem Design-Standard

Die Marke ibis, die als bekannteste Economy-Hotelmarke der Welt gilt, feiert 2024 ihr 50-jähriges Jubiläum. Einen Blick in die Zukunft der Marke bietet das ibis budget Berlin Kurfürstendamm schon jetzt: Die 168 Zimmer in bester Innenstadtlage wurden jüngst nach dem Markendesign „REBOOST“ neu gestaltet.

Eine smarte Raumaufteilung, eine funktionale Ausstattung und ein modernes Auftreten stehen dabei im Vordergrund des Konzepts. Zuvor war bereits das Schwesterhotel ibis Berlin Kurfürstendamm nach den neuesten Design-Standards adaptiert worden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Renovierung: Palais Coburg schließt bis Dezember 2025
hotel


IHG-Marke Garner eröffnet gleich drei Hotels in Deutschland
hotel


Accor-Marke TRIBE eröffnet Budget-Design-Hotel in Düsseldorf
hotel