Skip to Content
Menü

Convention Bureau Niederösterreich: „Weinlese“ im Stift Klosterneuburg

Das Convention Bureau Niederösterreich begrüßte am 17. Oktober mehr als 120 Firmenkunden aus Wien und Umgebung zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung - der „Convention Niederösterreich – Weinlese“ im Stift Klosterneuburg.

|  Kundenevent des Convention Bureau Niederösterreich im Stift Klosterneuburg: Thaddäus Ploner / Stift Klosterneuburg, Edith Mader / Convention Bureau Niederösterreich, Petra Ipsmiller / Stift Klosterneuburg Tourismus, Michael Duscher / Niederösterreich Werbung (c) Leadersnet / R. Brunhölzl

|  Kundenevent des Convention Bureau Niederösterreich im Stift Klosterneuburg (c) Leadersnet / R. Brunhölzl

|  Kundenevent des Convention Bureau Niederösterreich im Stift Klosterneuburg (c) Leadersnet / R. Brunhölzl

|  Kundenevent des Convention Bureau Niederösterreich im Stift Klosterneuburg (c) Leadersnet / R. Brunhölzl

Unter dem Motto „Sammeln Sie erlesene Trauben“ bot das spannende Format die Gelegenheit, 33 Top-Partner des Convention Bureaus kennenzulernen. Darunter befanden sich renommierte Eventlocations wie das Schloss Grafenegg, das Congress Center Baden oder die Kasematten in Wiener Neustadt, aber auch erstklassige Seminar- und Tagungsbetriebe wie das Hotel Steigenberger in Krems oder das Steinschaler Dörfl.

Während die Gäste in spielerischer Atmosphäre bei den Top-Partnern verschiedene Rätsel lösten, um ihre „Trauben“ zu sammeln, hatten sie auch die Möglichkeit, einige der beeindruckenden Veranstaltungsräumlichkeiten im Stift Klosterneuburg zu besichtigen. Die Top-Partner des Convention Bureaus begrüßten die Gäste in der prachtvollen Sala terrena, im Vestibül und im Jahrhunderte alten Barockkeller.

Regionales Dinner im Binderstadl

Das sorgfältig renovierte Seminarzentrum im ehemaligen Kornspeicher (Quartier 1114) beeindruckte mit modernem Design und Top-Ausstattung für Seminare und Tagungen in verschiedenen Settings. Im Binderstadl, in dem das berühmte Tausendeimerfass aus dem Jahr 1704 steht, wurde ein regionales Dinner serviert, das von exquisiten Weinen der Stiftsvinothek begleitet wurde.

Abgerundet wurde das Event mit der Verleihung attraktiver Preise an die eifrigsten „Traubensammlerinnen und -sammler“ und stimmiger Live-Musik. Wie alle Veranstaltungen des Convention Bureau Niederösterreich wurde auch die „Convention – Weinlese“ mit dem österreichischen Umweltzeichen als Green Event zertifiziert - unterstützt durch den Lizenznehmer Mondial.

Tagungsland im Rampenlicht

Edith Mader, Leiterin des Convention Bureau Niederösterreich, unterstrich die Wichtigkeit solcher Networking-Events: „Diese Veranstaltungen sind entscheidend, um das Tagungsland Niederösterreich ins Rampenlicht zu rücken, die Serviceleistungen des Convention Bureaus hervorzuheben und die Firmenkunden mit den besten Anbietern für Seminare, Tagungen, Kongresse und Teambuilding in Niederösterreich zu vernetzen.“

Die nächste Gelegenheit zum Netzwerken bietet sich am 22. Jänner 2025 beim 10. Business Breakfast im Palais Niederösterreich, das bereits zu einem Fixpunkt für die Event- und Seminarplaner im Raum Wien geworden ist. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Tagungsgeschäft: Hotel- und MICE-Pioniere gründen MEETA-X
mice


ACHAT Hotels bündeln die Kräfte in eigener MICE-Abteilung
mice


Neues E-Magazin: BWH Hotels stellt MICE Guide 2024 vor
mice