Skip to Content
Menü

Marriott: „Connect Responsibly“ für nachhaltige Veranstaltungen

Marriott International hat die Einführung von Connect Responsibly bei Marriott Bonvoy Events angekündigt. Das Programm soll Veranstaltungsplanern dabei helfen, Nachhaltigkeit in ihre Events einzubinden, und wird bis Ende Oktober weltweit in den Hotels der teilnehmenden Marken verfügbar sein.

|  Ballsall des München Marriott Hotel City West (c) Marriott International

Angesichts der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Meeting-Lösungen, bietet Marriott mit dem Programm "Connect Responsibly" einen sogenannten "Meeting Impact Report" in elf verschiedenen Sprachen an. Der Bericht ist nach jedem Event verfügbar und beinhaltet die hotelspezifischen Nachhaltigkeitspraktiken sowie die CO2- und Wasser-Fußabdrücke der Veranstaltung - berechnet nach etablierten Methoden der Hotelbranche.

Darüber hinaus wird Marriott seinen Veranstaltungskunden über den "Meeting Impact Report" einen Zugang zum Online-Shop von South Pole - einem Klimaberater und Entwickler von CO2-Zertifikaten - ermöglichen. Dort können diese Kunden aus einer Reihe von ausgewählten CO2-Kompensationsprojekten wählen, die von unabhängigen Drittorganisationen verifiziert wurden, und diese als Teil ihres Events erwerben.

„Meetings und Konferenzen sind ein wichtiger Geschäftsbereich für Marriott. Unsere Kunden möchten sich aktiv an Nachhaltigkeitsinitiativen beteiligen“, erklärt Tammy Routh, Senior Vice President, Global Sales bei Marriott International: „Wir freuen uns, ihnen künftig detaillierte Reports zu den Umweltauswirkungen ihrer Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen und ihnen durch unsere Zusammenarbeit mit South Pole den Zugang zu verifizierten CO2-Kompensationsprojekten zu ermöglichen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Feuerdorf am Wiener Donaukanal öffnet erstmals ganzjährig
mice


Umfrage: Unternehmen setzen verstärkt auf Teambuilding
mice


Nachhaltige Meetings & Events: Kempinski setzt auf EarthCheck
mice