Skip to Content
Menü

Action das ganze Jahr: AREA 47 startet in die Wintersaison

Indoor-Biken, Hochseilgarten, Bungy Jumping oder ein Exit aus der Komfortzone beim Eisbaden: Mit einzigartigen Erlebnissen abseits des klassischen Wintersportangebots positioniert sich die AREA 47 am Eingang zum Tiroler Ötztal ab sofort als ganzjähriger Outdoor-Freizeitpark.

|  Eisbaden mit Wakeboard-Weltmeister Daniel Fetz (c) fetzysworld.com

|  Warm-Up für die Weihnachtsfeier im Indoor-Bikepark (c) AREA 47 / J. Haines

|  Österreichs größter Outdoor-Freizeitpark bietet diesen Winter einzigartige Erlebnisse (c) AREA 47

|  Erstmals stehen in dieser Wintersaison auch die komfortablen Unterkünfte der AREA 47 zur Verfügung (c) AREA 47 / Christoph Nösig

Wesentlicher Bestandteil der neuen Ära ist dabei Österreichs einziger Indoor-Bikepark mit einer Fläche von 3.700 Quadratmetern, der im Vorjahr eröffnet wurde. „Wir haben festgestellt, dass viele Biker auch im Winter ihren Lieblingssport ausüben wollen. Dafür bieten wir in verkehrsgünstiger Lage und völlig unabhängig vom Wetter perfekte Voraussetzungen“, erklärt Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47.

Angesprochen werden sollen dabei Gäste aus nah und fern, aber auch Firmen, die den Bikepark als innovative Form des Weihnachtsfeier-Warm-Ups nutzen wollen. „Denn eine Runde im Pumptrack mit dem Chef oder die sportlichen Kunststücke der Kollegen auf der Jumpline sorgen garantiert noch lange für viel Gesprächsstoff“, ist Schnöller überzeugt.

Übernachten erstmals auch im Winter

Ganz neu in der AREA 47: Die Gäste können erstmals auch in der Wintersaison vor Ort übernachten. Zur Auswahl stehen sowohl gemütliche Zweibettzimmer als auch die beliebten Holz-Lodges im Hüttenstil mit Platz für vier bis fünf Personen. Die Unterkünfte sind an den Wochenenden - immer von Donnerstag bis Sonntag - verfügbar.

„Dieses Angebot richtet sich vorrangig an Gäste mit einer etwas weiteren Anreise. So können sie unser Angebot entspannt über mehrere Tage auskosten oder im Frühjahr einen Zwischenstopp auf ihren Biketrips in den Süden einlegen“, so Schnöller. Zudem sei diese Option auch ideal für Skifans, die für ihren Winterurlaub einen Standort am Eingang zum Ötztal bevorzugen, um von dort aus die verschiedenen Top-Skigebiete zu erkunden.

Outdoor-Action: Hoch und nass

Eine Premiere feiert am vierten Adventsonntag, 22. Dezember 2024, die Water AREA. Dort werden Mutige den Schritt aus der eigenen Komfortzone ins eiskalte Nass wagen. Der zweifache österreichische Wakeboard-Weltmeister Daniel Fetz bereitet die Teilnehmer dabei mit Übungen und Atemtraining gezielt auf das Eisbaden vor und vermittelt die positiven Auswirkungen auf das Immunsystem.

Freudenschreie im neuen Jahr soll der „New Year’s Bungy Bash“ garantieren. Am 4. Jänner 2025 wird beim Sprung von der 94 Meter hohen Benni-Raich-Brücke ordentlich Adrenalin getankt. Winterliche Perspektiven in 27 Metern Höhe eröffnet zudem eine Tour durch Österreichs höchsten Hochseilgarten mit 138 Elementen. Das besondere Erlebnis ist an ausgewählten Terminen in den Weihnachts- und Semesterferien buchbar. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

AREA 47: Fulminante Premiere für verrückte Firmenchallenge
mice


Blob the Boss: Premiere für Österreichs schrägsten Firmenevent
mice


AREA 47: Studenten entwickeln neue Nachhaltigkeitsstrategie
mice