Skip to Content
Menü

SAP Concur erweitert Angebot an NDC-Inhalten in Concur Travel

SAP Concur setzt beim neuen Concur Travel verstärkt auf NDC-Angebote. Zahlreiche Fluggesellschaften sind bereits mit den entsprechenden Inhalten dabei - und noch in diesem Jahr sollen zwei weitere große Fluggesellschaften folgen.

|  Foto: SAP Concur

Die Umstellung auf NDC (New Distribution Capability) gewinnt zunehmend an Dynamik. Das belegt auch der sechste "Global Business Travel Survey" von SAP Concur. 36% der Travel Manager sind demnach der Meinung, dass die Fluggesellschaften nicht alle Inhalte über traditionelle Kanäle teilen und dadurch ihre Arbeit erschweren.

SAP Concur setzt hier an und unterstützt die Travel Manager mit einer wachsenden Auswahl an NDC-Partnern, indem attraktive Tarife, Optionen und Zusatzleistungen flexibel und einfach in der Lösung zugänglich gemacht werden. Der Startschuss fiel dabei schon im Jahr 2021, als SAP Concur das erste Online-Buchungssystem für Unternehmen war, das seinen Kunden NDC-Inhalte anbot.

Flexible Buchungsoptionen im Fokus

Heute liefern bereits zahlreiche Fluggesellschaften ihre NDC-Inhalte für das neue Concur Travel - darunter Air France, KLM, American Airlines und United Airlines - und ersparen damit den Kunden die GDS-Gebühren. Für das neue Concur Travel hat SAP Concur nun intensiv an der NDC-Roadmap gearbeitet. Das Ergebnis: Iberia und British Airways sind die nächsten Fluggesellschaften, die noch in diesem Jahr das Angebot erweitern werden.

Gleichzeitig bietet SAP Concur seinen Kunden neben NDC-Inhalten auch die Möglichkeit, zwischen GDS, Reisebüros und mehr als 700 Partnern zu wählen. So will das Unternehmen die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse im komplexen und vielfältigen Geschäftsreisemanagement flexibel erfüllen. Jüngstes Beispiel ist die Direktintegration der Ryanair-Inhalte für alle Concur-Travel-Kunden, über die wir bereits berichtet haben.

"Wir sammeln weiterhin Feedback unserer Kunden und Reisebüro-Partner zum neuen Concur Travel und haben in den vergangenen zwölf Monaten bereits viele Verbesserungen vorgenommen", berichtet Paul Dear, Regional Vice President – Supplier Services EMEA bei SAP Concur: "Durch GDS- und Direktanbindungen sowie TripLink geben wir unseren Kunden die Werkzeuge an die Hand, die sie jetzt brauchen, um relevante Buchungsinhalte und Informationen zu erhalten – unabhängig vom Buchungskanal.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Studie: Travel Manager könnten Vorreiter der KI-Transformation werden
business-travel


Foto: Ryanair

Geschäftsreisen: Ryanair verkündet Kooperation mit SAP Concur
business-travel


Gesund und sicher auf Geschäftsreise: 3 Tipps für Arbeitgeber
business-travel