CWT erweitert Reporting um neue KI-gestützte Funktionen
CWT hat seiner Business-Intelligence- und Reporting-Lösung „Analytics“ neue, von künstlicher Intelligenz (KI) gestützte Funktionen auf der Basis von ThoughtSpot hinzugefügt. Damit sollen sich Reisedaten einfacher und schneller durchsuchen, visualisieren und analysieren lassen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.
Einer der wichtigsten Vorteile: Die Benutzer können Suchanfragen jetzt in natürlicher Sprache statt in schlüsselwortbasierten Phrasen eingeben - zum Beispiel: „Wie hoch waren die durchschnittlichen CO2-Emissionen der internationalen Flüge von Reisenden in Deutschland im letzten Jahr?“ Oder: „Zeigen Sie mir eine Liste unserer Reisenden, die sich derzeit in Minneapolis befinden.“
Analytics kann diese Anfragen interpretieren, Erkenntnisse aus Buchungsdaten nahezu in Echtzeit gewinnen und klare, leicht verständliche Antworten präsentieren. Die Benutzer können die Suchergebnisse dabei sogar anpassen, indem sie die Daten in einem bestimmten Format wie einer Tabelle, einem Diagramm oder einer Grafik visualisieren.
Schnelle Analyse von Liveboards
Neben der Anzeige relevanter Suchergebnisse kann Analytics auch Liveboards, die von den Benutzern erstellt wurden, schnell analysieren und eine Zusammenfassung aller erwarteten und unerwarteten Änderungen in den Daten bereitstellen – beispielsweise einen Rückgang der Online-Akzeptanzraten oder einen Anstieg der CO2-Emissionen.
Die KI-generierte Zusammenfassung enthält mögliche Ursachen der Änderung und die Gesamtauswirkungen auf die KPIs, sodass der Benutzer schnell Maßnahmen ergreifen kann. Darüber hinaus ist auch ein sofortiges Feedback zu den Suchergebnissen möglich. Damit wird das KI-Modell trainiert, die Absichten besser zu verstehen und bei jeder Verwendung genauere und noch mehr personalisierte Antworten zu geben.
„Die Integration dieser erweiterten KI-Funktionen in unsere Analytics-Reporting-Lösung revolutioniert die Art und Weise, wie unsere Kunden mit ihren Reisedaten interagieren“, ist Erica Antony, Chief Product Officer von CWT, überzeugt. „Indem wir Abfragen in natürlicher Sprache ermöglichen, vereinfachen wir den Prozess der Gewinnung wichtiger Erkenntnisse und ermöglichen es Unternehmen, schnell und sicher fundierte Entscheidungen zu treffen.“ (red)