Mondial: Doris Tschekalow löst Hannes Schwarz als Managing Director ab
Führungswechsel bei Mondial - einem der führenden Touristikunternehmen in Österreich: Doris Tschekalow hat mit Anfang Dezember als neuer Managing Director Travel die Agenden von Hannes Schwarz übernommen, der in den verdienten Ruhestand tritt.
Mit ihrer umfassenden Expertise, die sie über mehr als 25 Jahre in der Reise- und Tourismusbranche erworben hat, wird Doris Tschekalow künftig bei Mondial den Bereich Business Travel, die Touristik mit drei Boutique Reisebüro-Filialen sowie die Incentive-Unit leiten.
Nach ihrem Einstieg ins Gastgewerbe in Wien begann Tschekalow 1997 als Business Travel Consultant beim Österreichischen Verkehrsbüro und wurde nach der Übernahme durch Carlson Wagonlit Travel bald Teamleiterin. Ab 2004 übernahm sie zusätzlich Aufgaben im Sales- und Key Account Management und trug so zum Ausbau der Kundenbeziehungen bei.
Langjährige Erfolge und Expertise im Business Travel
Später war sie Head of Key Account Management bei FCM Travel Solutions, ehe sie zu den VIVEA Gesundheitshotels und ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach wechselte, wo sie die Sales-Strategien neu gestaltete. Seit Mai 2019 war Tschekalow schließlich als Key Account Managerin bei Business Travel Unlimited GmbH (BTU) in Wien tätig, betreute dort nationale und internationale Kunden und trug aktiv zur Expansion bei.
"Ihre Fähigkeit, starke Beziehungen zu Stakeholdern aufzubauen und zu halten, Potenziale zu erkennen und nachhaltige Umsatzsteigerungen zu erzielen, zeichnen sie besonders aus. Über die Jahre hat sie zudem ein starkes Netzwerk im Geschäftsreisebereich aufgebaut und ist eine Branchenkennerin mit gutem Gespür für Marktdynamiken", heißt es in einer Presseaussendung von Mondial.
Staffelübergabe als Impuls für eine klare Positionierung
"Mit Doris Tschekalow gewinnen wir eine hoch qualifizierte Führungspersönlichkeit, deren langjährige Erfahrung und strategische Sichtweise ideal zur Weiterentwicklung unserer Travel-, Touristik- und Incentive-Sparte passen", betont Gregor Kadanka, Geschäftsführer von Mondial: "Die kommenden Jahre versprechen eine spannende Phase für Mondial, in der ihre fundierte Branchenerfahrung und ihr strategisches Geschick eine zentrale Rolle spielen werden".
Ein besonderer Dank gelte Hannes Schwarz, der maßgeblich dazu beigetragen habe, die ihm verantworteten Units mit Expertise, Bedacht und Weitblick dorthin zu entwickeln, wo sie Doris Tschekalow nun mit vollem Elan fortführen werde, ergänzt Kadanka: "Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Leidenschaft hat er den Travel-Bereich nachhaltig geprägt. Für den verdienten Ruhestand wünschen wir ihm von Herzen alles Gute". (red)