Wyndham Grand Salzburg setzt seine große Renovierung fort
Das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre hat den dritten Bauabschnitt seiner umfassenden, mehrere Millionen Euro teuren Renovierung abgeschlossen. Nach der Fertigstellung der 58 Comfort Rooms auf der dritten Etage geht der Umbau des Hotels nun in die nächste Phase.
Die Maßnahmen gehören zu einer langfristig angelegten Renovierungsstrategie mit mehreren Bauabschnitten. Bis Ende 2026 sollen dann sämtliche Zimmer des Hotels in neuem Glanz erstrahlen, um den Gästen noch mehr Komfort, Nachhaltigkeit und modernes Design zu bieten. Ziel ist es, das Hotel für die Zukunft fit zu machen und weiterhin als Top-Adresse für Geschäftsreisende und Urlauber in Salzburg zu positionieren.
Die ersten zwei Bauabschnitte umfassten die Renovierung des Executive Floors auf der sechsten Etage - einschließlich der exklusiven Club Lounge - sowie die Modernisierung der Comfort Rooms und Business Rooms auf den ersten beiden Etagen. Der dritte Bauabschnitt, der nun abgeschlossen ist, beinhaltete die Renovierung von 58 Comfort Rooms auf der dritten Etage.
Vierter Bauabschnitt beginnt im Jänner 2025
Diese Zimmer wurden nicht nur modernisiert, sondern erhielten auch ein zeitloses und nachhaltiges Design. Im vierten Bauabschnitt, der am 13. Jänner 2025 beginnt, soll die vierte Etage mit weiteren 56 Comfort Rooms in einem Zeitraum von nur neun Wochen renoviert werden. Der fünfte und letzte Bauabschnitt beinhaltet die restlichen 55 Zimmer und soll voraussichtlich 2026 abgeschlossen sein.
Bereits im Vorfeld wurden alle öffentlichen Bereiche des Hotels umfangreich renoviert. So erstrahlen die beiden Restaurants, die Lobby, das Spa und alle Tagungsräume in neuem Glanz. Für die Arbeiten konnte das Wyndham Grand Salzburg die renommierte Firma Voglauer aus Abtenau bei Salzburg gewinnen. Das Unternehmen lieferte die gesamte Ausstattung des Hotels.
1.800 Quadratmeter großer Tagungsbereich
Ein knapp 1.800 Quadratmeter großer Tagungsbereich - aufgeteilt auf 16 Tagungsräume mit einer Kapazität von 10 bis 1.000 Personen - und insgesamt 262 Zimmer und Suiten machen das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre zu Salzburgs größtem Konferenzhotel. Die modernen Räumlichkeiten sind klimatisiert, verfügen über Tageslicht und sind mit einer High-End-Konferenztechnik ausgestattet. Dazu kommen 450 Parkplätze und sechs E-Tankstellen.
Zudem legt das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre großen Wert auf regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung. Zertifiziert mit dem „Green Meeting“-Label und dem österreichischen Umweltzeichen, setzt das Hotel wichtige Akzente beim Umweltschutz, was sich auch im täglichen Tun des Küchenteams widerspiegelt: Es werden fast ausschließlich regionale, saisonale und marktfrische Produkte sowie Fleisch aus nachhaltiger Haltung verarbeitet.
Management durch die GCH Hotel Group
Das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre gehört zum mehr als 100 Hotels umfassenden Portfolio der GCH Hotel Group - einem der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Die Hotelgruppe mit Sitz in Berlin managt allein in Deutschland und Österreich rund 60 Hotels und stellt darüber hinaus seine Expertise und Dienstleistungen europaweit für aktuell 40 Häuser zur Verfügung.
Neben renommierten Marken bekannter Franchise-Unternehmen wie Accor Hotels, IHG, Radisson Hotel Group, Wyndham Hotels & Resorts, Hilton und Best Western werden die Hotels auch als White Label positioniert und vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling und Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. (red)