Flughafen Graz eröffnet neuen Parkplatz mit acht E-Ladepunkten
Der Flughafen Graz hat auf der Fläche des ehemaligen Cateringgebäudes einen neuen Parkplatz mit 133 Stellplätzen errichtet, der auch vier E-Ladesäulen mit insgesamt acht AC-Ladepunkten umfasst. Zudem sind vier Stellplätze für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen reserviert.
Über den abgebildeten QR-Code am Display der Ladesäulen, die in Kooperation mit der Moon Power GmbH entstanden sind, kann unabhängig vom Ladekartenanbieter mit einer herkömmlichen Kreditkarte gezahlt werden. Die Abrechnung erfolgt auf kWh-Basis. Zusätzlich wurden die bestehenden Ladestationen auf dem Parkplatz P1 in die Betreuung von Moon Power übertragen.
Einfach vorausbuchen und Geld sparen
Ab dem 1. Jänner 2025 können die Parkplätze am Graz Airport auch über die APCOA Flow App gebucht werden. Die Bezahlung erfolgt dabei über die App. Durch die Kennzeichenerkennung öffnet sich der Schranken bei der Ein- und Ausfahrt automatisch. Der Weg zum Automaten oder zum Schalter der APCOA entfällt - und das Parken ist mit der App auch günstiger, als wenn vor Ort gezahlt wird.
„Der neue Parkplatz P5 wurde auf der Fläche des ehemaligen Cateringgebäudes errichtet und liegt somit in unmittelbarer Nähe zum Abflug, was ihn für alle attraktiv macht, die es eilig haben - , vor allem in Kombination mit der Nutzung der APCOA App“, informiert Jürgen Löschnig, Geschäftsführer des Graz Airport: „Die neuen Ladestationen können auch von Fluggästen gut genutzt werden, da nur die Lademenge, nicht jedoch die Ladezeit verrechnet wird“. (red)