Skip to Content
Menü

EasyJet kehrt mit Mailand-Strecke wieder nach Wien zurück

EasyJet wird Wien ab März 2025 täglich mit Mailand-Linate verbinden. Die britische Low-Cost-Airline hatte ihre Wien-Flüge im März 2020 pandemiebedingt eingestellt und kehrt nun wieder an den Flughafen Wien zurück - wenn auch vorerst nur mit einer Strecke.

|  Airbus A320 von easyJet in Wien (c) Flughafen Wien

Zu verdanken ist die Rückkehr vor allem der EU-Kommission, die den Einstieg der Lufthansa Group bei ITA Airways erst nach der Abgabe zahlreicher Slots auf den Flughäfen Mailand-Linate und Rom-Fiumicino an einen Konkurrenten genehmigt hat. EasyJet nutzt nun diese Slots, um von den beiden Airports insgesamt 21 neue Routen aufzunehmen. Dafür werden insgesamt acht Flugzeuge in Mailand und Rom stationiert.

Die Freude von Mag. Julian Jäger kann dies aber nicht mindern: „Welcome back, easyJet! Nach vier Jahren Pause setzen wir unsere jahrelange und gute Zusammenarbeit fort. Mit der neuen Verbindung erhalten die Passagiere ab März 2025 noch mehr Flugangebot nach Mailand. Damit stehen auch schon erste Neuerungen für den Sommerflugplan 2025 am Flughafen Wien fest“, erklärt der Vorstand der Flughafen Wien AG in einer Aussendung.

Täglich im Airbus A320 nach Mailand-Linate

EasyJet wird ab 30. März 2025 täglich zwischen Wien und Mailand-Linate unterwegs sein und dabei einen modernen Airbus A320 einsetzen. Der Abflug in Mailand erfolgt immer um 13:25 Uhr mit Ankunft in Wien um 14:50 Uhr. Der Rückflug aus Wien startet um 15:25 Uhr und landet um 16:55 Uhr in Mailand.

EasyJet wurde 1995 gegründet und ist heute einer der führenden Low-Cost-Carrier Europas mit Hauptsitz in Luton. Mit einer Flotte von mehr als 350 Flugzeugen, die hauptsächlich zur Airbus A320-Familie gehören, und rund 16.000 Mitarbeitern werden mehr als 150 Flughäfen in 35 Ländern bedient. Jährlich befördert die Airline rund 90 Millionen Passagiere. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien: November übertrifft Niveau vor der Pandemie
flug


Flughafen Wien überschreitet Marke von 30 Millionen Passagieren
flug


Emirates fliegt erstmals mit einer Premium Economy nach Wien
flug