Verkehrsbüro startet neue Franchise-Kooperation mit Hilton
Die Verkehrsbüro Hospitality feiert gemeinsamen mit Hilton den Start einer neuen Franchise-Kooperation in Wien: Die Hotels Spark by Hilton Vienna Donaustadt und Spark by Hilton Vienna Messe Prater haben soeben ihre Türen geöffnet.
Die beiden Häuser sind die ersten Hotels der neuen Premium Economy-Marke "Spark by Hilton" in Kontinentaleuropa und wurden zuvor unter der Verkehrsbüro-Marke "BASSENA" geführt. Wie alle Hilton-Hotels profitieren sie künftig vom Treueprogramm "Hilton Honors", das den Gästen exklusive Vorteile bietet. Betreiber bleibt aber weiterhin die Verkehrsbüro Hospitality.
Aus BASSENA wurde Spark by Hilton
Das Spark by Hilton Vienna Messe Prater mit seinen 243 Zimmern ist nur wenige Gehminuten von der Messe Wien und dem Prater entfernt. Das ehemalige Austria Trend Hotel Messe Prater Wien ging im Frühjahr 2020 nach einem kompletten Umbau um einen hohen einstelligen Millionenbetrag als BASSENA Wien Messe Prater an den Start und bildete damals den Auftakt für die neue, vielversprechende Marke "BASSENA".
Beim Spark by Hilton Vienna Donaustadt mit seinen 198 Zimmern handelt es sich um das ehemalige BASSENA Wien Donaustadt, das erst im April 2023 im Stadtentwicklungsgebiet "Vienna Twentytwo" nahe von UNO-City und Austria Center Vienna eröffnet wurde. Wie im ersten BASSENA Hotel war auch hier eine zentralen Wasserstelle in der Lobby das Kennzeichen, an der frisches Hochquellwasser in ein klassisches Alt-Wiener Bassena-Becken floss.
Für Geschäftsreisende und Urlauber
Laut Hilton sind beide Hotels im Premium-Economy-Segment angesiedelt und sollen Geschäftsreisenden und Urlaubern ein "außergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis ohne Kompromisse mit einer zuverlässigen, freundlichen Grundausstattung und unerwarteten Details" bieten. Als typische Annehmlichkeiten von Spark by Hilton nennt die Hotelkette unter anderem:
- Gästezimmer mit einfachen, schlichten Möbeln, einem offenen Schrank, einer Mehrzweck-Arbeitsfläche und einem hellen Badezimmer mit Pflegeprodukten von Zero%
- Helle öffentliche Bereiche mit multifunktionalen Sitzgelegenheiten, die von Gemeinschaftstischen bis zu Schaukelstühlen reichen und den Gästen zahlreiche bequeme Möglichkeiten bieten, Kontakte zu knüpfen oder zu arbeiten
- Einzigartiger "Hydration Cart" mit kostenlosem stillem und sprudelndem Wasser sowie frischem Obst.
- 24-Stunden-Einzelhandelsmarkt, in dem die Gäste rund um die Uhr Lebensmittel, Getränke und andere wichtige Dinge kaufen können.
- Schlichtes, inspiriertes Design mit Farbtupfern, ausdrucksstarken Außenwänden in lebendigen Farben und energiegeladenen Kunstwerken.
"Wir sind stolz, die ersten Spark by Hilton Hotels in Kontinentaleuropa zu etablieren", erklärt Martin Winkler, Vorsitzender des Vorstandes des Verkehrsbüros: "Durch die Franchise-Vereinbarung mit Hilton profitieren wir von einem weltweiten Netzwerk an Marketing- und Vertriebskanälen. Dieser strategische Schritt ermöglicht es, die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser zu erfüllen und die Sichtbarkeit am internationalen Markt weiter zu stärken“. (red)