Emirates landet erstmals mit Premium Economy Class in Wien
Der Erstflug der modernisierten Emirates Boeing 777 mit der neuen Premium Economy Class nach Wien ist absolviert. Damit ist Emirates ab sofort die einzige Airline, die den Flughafen Wien mit einem Vier-Klassen-Flugzeug bedient.
In Europa ist Wien nach Genf, Zürich und Brüssel die vierte Stadt, die mit der neu gestalteten Boeing 777 angeflogen wird. Das Flugzeug wird vorerst einmal täglich am Flughafen Wien landen. Der Flug EK125 startet dabei immer um 15:40 Uhr in Dubai und landet um 18:50 Uhr in Wien. Der Rückflug EK126 hebt um 21:45 Uhr und kommt am nächsten Tag um 6:25 Uhr in Dubai an.
Von Dubai können derzeit 20 weitere Ziele mit der Premium Economy Class erkundet werden - darunter auch Sydney und Melbourne. Alle Informationen zur modernisierten Boeing 777 sind hier zu finden. Auf dem zweiten täglichen Emirates-Flug zwischen Wien und Dubai kommt wie schon bisher ein Airbus A380 zum Einsatz.
Noch mehr Komfort und Auswahl
Elisabeth Zauner, Emirates Country Manager Österreich, freut sich über den Meilenstein: „In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir Wien mit branchenführenden Produkten, einem erstklassigen Service und nahtloser Konnektivität bedient. Der Einsatz der neu gestalteten Boeing 777 bekräftigt unser Engagement für den österreichischen Markt und stellt sicher, dass wir den Reisenden noch mehr Komfort und Auswahl bieten können - abgestimmt auf ihre individuellen Bedürfnisse.“
Auch Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, begrüßt die Flüge mit der modernisierten Boeing 777: „Diese Entscheidung ist ein klares Bekenntnis zur Stärke unseres Standorts. Als eines der pünktlichsten Drehkreuze Europas bieten wir erstklassige Verbindungen und Services für Reisende aus aller Welt. Emirates setzt mit der hochqualitativen Premium Economy neue Maßstäbe und stärkt damit Wiens Position als leistungsstarker Hub im globalen Luftverkehr.“ (red)