Panoramahaus Dornbirn: Frisch renovierte Zimmer und ein neues „Day Spa“
Das Panoramahaus in Dornbirn setzt neue Maßstäbe: Alle 162 Zimmer des Four Points by Sheraton wurden in einem umfangreichen Renovierungsprozess neu gestaltet und überzeugen nun mit edlen Materialien in einem stilvollen Ambiente.
Passend dazu hat JDL-Geschäftsführer Anton Gustav Birnbaum für 2025 neue Konzepte entwickelt, um das Panoramahaus noch stärker in Vorarlberg zu positionieren. So wird der ebenfalls erneuerte Wellness-Bereich mit der Poollandschaft künftig als "Day-Spa" auch Tagesgästen ein exklusives Wellness-Erlebnis mit kulinarischen Wohlfühlmomenten bieten.
Schon beim Betreten des Hotels wird die besondere Atmosphäre spürbar: Urbaner Luxus und cooles Midcentury-Design verbinden sich mit dem internationalen Flair der Gäste, die aus der ganzen Welt nach Dornbirn kommen. Das Rheintal als urbaner Raum ist das ideale Umfeld für ein Hotel, das höchste internationale Standards garantiert und zugleich mit lokalem Charme und einer fantastischen Aussicht punktet.
Millionen-Investition in Zimmer auf Top-Niveau
Mit einer Investition von sieben Millionen Euro wurden alle 162 Zimmer in drei Bauetappen unter Mitwirkung heimischer Handwerksbetriebe sorgfältig erneuert. Anfang 2025 konnte die mehrjährige Renovierung erfolgreich abgeschlossen werden. Das Ergebnis: Die Familien- und Businesszimmer zeigen sich auf höchstem Niveau - geprägt von dezenten Farben und edlen Materialien wie Holz und Leder.
Einige Zimmer bieten eigene Balkone und Terrassen, während sich in den Salons moderne Kamine für stimmungsvolle Abende finden. Anton Gustav Birnbaum bringt es auf den Punkt: „Dass Vorarlberg international gefragt ist, sehen wir an unseren Gästen: Von Montag bis Freitag sind wir vor allem Business-Hotel, an den Wochenenden kommen unsere Gäste, um Freizeit und Shopping, Kultur und Kulinarik zu genießen.“
Wellness & Day-Spa und Frühstück im 11. Stock
Künftig will sich das Panoramahaus aber auch verstärkt für einheimische Gäste öffnen und ihnen ein luxuriöses Verwöhnprogramm in der einzigartigen Wellness- und Poollandschaft bieten. Der Wellness-Tag beginnt dabei mit einem Frühstück im Restaurant im 11. Stock mit atemberaubendem Blick. Schon bei der Ankunft gibt es ein Spa-Paket inklusive Bademantel und Handtücher.
Anschließend steht den Day-Spa-Gästen die gesamte Wellness-Landschaft offen: Sie haben Zugang zu den Innen- und Außenpools samt Sonnenterrassen, zur Saunalandschaft, zum Workout-Bereich und zu den individuellen Kosmetik- und Massageangeboten. Zum entspannten Ausklang des Tages wartet dann noch ein Glas Prosecco an der Bar.
Aufgrund der limitierten Plätze ist eine vorherige Reservierung für den Wellness & Day-Spa und auch für das Frühstück im 11. Stock erforderlich. Gutscheine sind an der Rezeption erhältlich. Hinsichtlich Gästezufriedenheit, Service und Sauberkeit gehört das Panoramahaus Dornbirn übrigens innerhalb der Marriott-Gruppe zu den Top-10-Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. (red)